Scanner empfehlung für Mac OS gesucht! Dringend

H

huck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
hallo

Kann mir bitte jemand Scanner nenne, die Mac OS-fähig sind! ( Vers. 9.2)
Preis: Etwa 40-70 Euro!

Soll einfach zu bedienen sein und dennoch für den Hausgebrauch ordentlich einscannen können!

Danke für eure Empfehlungen
 
Canon LIDE 50 oder 75

Die sind ganz ordentlich =)
 
Hallo,

Microtek ScanMaker 3600 und 4800.


Micky
 
möchte mir einen bei amazon holen, weiß aber nicht, welche mit Mac OS 9.1- 9.2 kompatibel sind...

Weietere meinungen/ empfehlungen erwünscht...
 
Wenn ich mir die Preisvorstellung anschaue: Canon Lide. Da gibt es allerdings gewaltige Qualitätsunterschiede, und 60 Euro dürften für ein brauchbares Neugerät die unterste Grenze sein.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, hängt jetzt jedoch vom Rechner ab:
Ich hatte bis vor ca. 3 Jahren einen Mustek Scanner per SCSI. Bei meinen alten beigen Kisten ein Sahnestück, ich hab ihn nur abgegeben, weil er bös groß und sperrig war.
Kriegt man allerdings nur noch 2. Hand.
 
Mal noch ne Frage: Welchen Canon Lide denn am besten?! Gibt ja welche mit verschiedenen Zahlen dahinter... 20, 25, 30, 60... was bedeuten diese Zahlen und welcher passt bei OS 9.x?
 
Idealerweise machst Du das, was alle Leute so machen:
Du stiefelst in einen Laden, ob nun MediaMarkt, Saturn oder so, schaust Dir die Dinger an und lässt sie Dir erklären. Notfalls stehe die Features auf der Verpackung.
Dann merkst Du Dir den Preis der passenden Teile und schaust gleich im Internet nach, ob Du sie günstiger bekommen kannst.
 
Hi,

welche "günstigen" Scanner sind denn unter der aktuellen Intel Mac-Version lauffähig und qualitativ gut?

Grüße,
F.
 
Dies hier war OS 9, beginne besser einen neuen Thread mit passender Überschrift.
 
ich hab zwei CanoScan N 650U.davon einen in betrieb der seit jahren einwandfrei läuft.
ist zwar nicht das neueste gerät, aber ist "todelsicher" zu bedienen.
wenn du daran interessiert bist schreib mir mal ein mail
fischer.wolfgang@aon.at

lg

wolfgang
 
Wenn Dein Rechner SCSI hat, nimm einen Astra von UMAX
(Ebay) oder Linotype Hell Saphir Ultra2 (Ebay) gehen nicht kaputt,
stabil gebaut. Meiner macht seit 9 Jahren jeden Tag seine Arbeit.
Beide gibt es mit Durchlicht!

Selbst wenn Du dann auf OSX und einen SCSI-losen Rechner gehst,
gehst, kannst Du sie mit einer günstigen SCSI-Karte noch nutzen.

Gruss Jürgen
 
Hui, Thema noch immer nicht gegessen?

Huck, die Canon-Dinger unterscheiden sich in der Auflösung. Der jetzige Lide 20 dürfte dem CanoScan N670U entsprechen, der hat ne Auflösung von 600 x 1200 dpi. Bzgl. der Qualität frag mal meinen Vorredner Jürgen ggB, der hat vom mir Pferde-Fotos, gescannt auf dem Teil, bekommen.
Der Lide 30 ist etwas besser, die Auflösung steigt mit höherer Nummer.

Wären die SCSIs nicht so riesengroß - ich hätte den Mustek behalten. Der lief einfach.

(Hallo Jürgen! Wie ist die Lage? Bin mal wieder per Book unterwegs - E-Mail zwecklos)
 
Zurück
Oben Unten