Scanner Canon Lide 60 und Tiger ?

I

iBook-Fan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir eben den Scanner Canon Lide 60 bei Amazon bestellt.
Doch nun habe ich doch einige Zweifel bekommen, wie der Scanner woll' mit Tiger funktioniert ?

Hat jemand das iBook 14" G4 1,42 mit dem Scanner in Funktion ?
Wie sind Eure Erfahrungen ?

Danke für Euer Feedback !!!

iBook-Fan
 
Denke damit hast du keine Probleme, applestore verkauft den auch :D
 
Hi, habe den iMac G5 mit Tiger und den Canon Lide 500F .... läuft alles super
 
Funktionieren tun die Canon-Scanner, aber die Treiber für die LIDE-Scanner sind hirntot programmiert, die Programmeteile, die die Eingabe der Scannertastaturen abfragen laufen Amok und schreiben die Logs voll bis zum gehtnichtmehr. Ein echtes Armutszeugnis, das Canon da abliefert.

Siehe https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=112886
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Lide20 und der tut wunderbar, allerdings nur mit VueScan (Shareware)... Die ist um einiges besser als die Canon-Schmu-Treiber...

Gruß GALDO
 
Galdo schrieb:
Ich hab nen Lide20 und der tut wunderbar, allerdings nur mit VueScan (Shareware)... Die ist um einiges besser als die Canon-Schmu-Treiber...

Gruß GALDO


Vielen Dank für die Antworten ! :)

@Galdo: Wo kann ich VueScan runterladen ?

Danke,
iBook-Fan
 
Die Canon Treiber sind das letzte! Ich hab mit meinem Lide 50 nur Probleme, die Software ist Mist und der Ruhezustand geht auch ständig flöten. Bin am überlegen, ob's nicht ein neuer werden soll, bei dem Zustand,,,
 
Bei meinem iMac G5 funktioniert die Software mit dem Lide 500 ganz einwandfrei... Vielleicht mal die aktuellste Version bei Canon herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche aktuelle Software-Version? Canon und aktuell - nicht bei Scannern rotfl
 
Der Canon Lide 60 läuft bei einer Bekannten nach meiner Installation seit gestern. Einfachstes Handling, die Tasten am Gerät für Mail, Fax, Copy etc. funktionieren tadellos. Alles bestens.
 
Habe auch nen Lide 60 und der läuft ohne Probleme!
Vielleicht sollte man sich bei der Installation, ohne irgendjemand nahe zu treten, einfach an die Anweisungen halten die Canon macht, dann läuft das astrein! ;)
Das wichtigste ist eh der Twain-Driver, wenn der installiert ist läuft eigentlich alles!
Kann man sich auch alles bei Canon runterladen!

Canon ist einer der "VorzeigeFürMacKompatibelenFirmen"!
 
Wie gesagt, das Teil macht einfach Mucken. Beim Scannen, Kopieren hab ich mit meinem auch null Probleme, einzig in den Ruhezustand lässt sich mein Imac nicht mehr setzen. Und das hängt ohne Zweifel am Canon Scanner.
Dann kann's sein, dass es wieder geht. Ich hätte gerne einfach einen verlässlichen! Ruhezustand, nicht dass ich nach 5 Stunden nach Hause komme und das Teil läuft immer noch, weil mein Scanner was dagegen hat.
 
Mein Canon Lide 60 funtioniert auch problemlos mit dem ibook. Ich hab auch keine Treiber bei Canon runterladen müssen, sondern nur die mitgelieferten Programme installiert und alles klappt reibungslos.

Dazu sei gesagt, dass ich mit 10.3.9. arbeite, vielleichts ists bei Tiger ja anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann über meinen Lide 20 auch nicht klagen.
Der liegt immer im Regal, wird bei Bedarf einfach angestöpselt und funktioniert mit der Canon-Software sehr gut...

Aber Vuescan ist natürlich schon nett....

...meint der Smurf
 
Ach ja, es gibt meistens Probleme wenn man mehr als einen Twain-Driver installiert hat!
 
mal ne zwischenfrage. man hört ja immer wieder was über probleme mit canon aber wie sehen die alternativen hp und epson aus? sind die treiber / programme da besser?
 
Mal ne Frage an alle, deren Scanner nicht über den USB-Port mit Strom versorgt wird (und alle anderen auch): denkt ihr, wenn der Scanner nicht ständig Strom zieht (also mit externer Quelle), könnte das mit dem Ruhezustand klappen.

Nochmal: Canon an sich ist o.k., jedoch die Bereitstellung von Software für OS X ist ein wenig dürftig. Wie aber so viele Dinge, die mehr für Win als Mac genutzt werden.

Ich will doch nur den RUHEZUSTAND wieder. Scannen tut er ja...
 
Also ich habe den Scanner jetzt seit ca. 2 Wochen. Alles läuft tadellos.
Installation dauert etwas, weil einige Programme installiert werden müssen (nach eigener Wahl). Ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem Scanner !
:) :) :)
iBook-Fan
 
Läuft auch der Ruhezustand ohne Probleme? Da würd ich mir nämlich glatt überlegen, umzusteigen...
 
Zurück
Oben Unten