Scanner Canon Lide 20

G

golfystar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Macianer,
ich bin ein absoluter Neuling, von Windows kommend:-((
Habe mich nun entschlossen mit Tiger bzw. demnächst Leopard
in die Apple-Welt zu tauchen, doch mit Schwierigkeiten(User not qualified:))

Ist mein Canon Lide 20 am iMac 24" Alu-Modell nutzbar, oder ein Fall für die Tonne?

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar, denn so werde ich immer mehr zum Apple-Fan.

Gruß Andre:)
 
Warum nicht? SW für diesen Scanner für OS X (bis 10.4) ist von Canon verfügbar. Ob diese allerdings auch noch unter dem neuen OS X 10.5 läuft oder von Canon angepasst werden muss und wird, kann ich nicht sagen.


MfG, Peter
 
habe den 25er und der läuft
 
Hallo, habe Tiger und den Canon Lide 20. Läuft perfekt.

Gruß Thorsten
 
Hallo,
ich bin ev. nicht der Fachmann.
Ist ja schön, wenn der Lide 20 funzt.
Auf der Canon Homepage ist die Toolbox und der Scangear für Mac downloadbar.
Welches Programm nutzt Ihr, bzw. wie geht die Installation?

Danke im Voraus für die Anleitung.
 
Hallo allerseits,

als künftiger Switcher (mein iMac kommt vermutlich am kommenden Freitag)
möchte ich ebenfalls meinen "alten" Scanner Canon Lide 20 unter Leopard
betreiben.
Da ich die dem Scanner beiliegende CD wohl irgendwo "verbuddelt" habe,
bleibt mir nur der Download von der Canon-Homepage, wo ich die bereits
von "Golfystar" benannten Dateien finde.

Bei diesen Dateien merkt Canon wörtlich an: "Native Mode Only". Was bedeu-
tet diese Einlassung im Bezug auf die Verwendung unter Mac-OS ?

Viele Grüße
Peter
 
"Native Mode Only" bedeutet, dass diese Software nur unter Mac OS X läuft, nicht aber unter dem alten Mac OS 9.
Ob die Software allerdings noch unter OS X 10.5 "Leopard" läuft - siehe meinen Beitrag oben.


MfG, Peter
 
Ich nutze einen Canon Lide 20 unter 10.5
Kurz gesagt, es funktioniert. Mit den offiziellen Treibern, nach anderen Möglichkeiten hab ich mich noch nicht umgeschaut.