Scannen nur mit "Digitale Bilder"?

K

kasei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
1
Mit "Digitale Bilder" kann ich meinen Scanner nutzen, GraphicConverter hingegen erkennt ihn nicht. Woran könnte das liegen?

Kasei
 
Geh doch mal, wenn GC läuft, in das Menü "Ablage" und dann auf "Importieren". Dort müsstest Du unter "Twain-Quelle wählen" erst einmal Deinen Scanner auswählen.
Gruss
der eMac_man
 
Geh doch mal, wenn GC läuft, in das Menü "Ablage" und dann auf "Importieren". Dort müsstest Du unter "Twain-Quelle wählen" erst einmal Deinen Scanner auswählen.
Leider kann ich dort den Scanner nicht auswählen.

Kasei
 
Was sagen denn die Einstellungen von GC? Zum Beispiel bei "Digitalkamera" das Häkchen setzen bei "Beim Programmstart nach angeschlossenen Kameras suchen".
Oder auch mal "Aquire again unterstützen" aktivieren.
 
Was für nen Scanner hast du denn? Möglicherweise hilft es, im Netz mal nach dem aktuellsten Treiber (für Mac OS X) su suchen und den zu installieren.
 
Was für nen Scanner hast du denn? Möglicherweise hilft es, im Netz mal nach dem aktuellsten Treiber (für Mac OS X) su suchen und den zu installieren.
LiDE 35… der Scanner funktioniert, aber eben nur mit "Digitale Bilder". Die Treiber sind nicht gerade aktuell (kein UB), aber die aktuellsten, die es bei Canon gibt.

Kasei
 
Nun, ich denke, wenn er mit "Digitale Bilder" scannen kann, dann ist TWAIN ordnungsgemäss installiert und steht systemweit zur Verfügung. Es dürfte sich also wirklich nur um eine Einstellungssache handeln.
Gruss und frohe Ostern
der eMac_man
 
Guten Morgen Kasei,

was hast Du unter „Geräte” in der Menüleiste
eingerichtet? Dort musst Du den TWAIN-Treiber
aktivieren!

Gruss Jürgen
 
Ich hatte das Problem in der Kombi Canon Lide + Photoshop.
Der aktuelle Treiber von der Canon-Seite aus den USA löste das Problem (Schönen Gruß an Canon Deutschland an dieser Stelle, die auf meine Anfragen bis heute nicht geantwortet haben...)
Der Theo

P.S. Damti ich den Scanner zum Laufen bekomme, muß ich das Gerät erst anschließen und dann das Prog. öffnen...
 
Zurück
Oben Unten