Scannen mit PS CS3

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Habe mir gerade die 30 Tage Testversion von CS3 Design Premium installiert.
Ist allerdings in Englisch. Wollte jetzt was damit scannen in Photoshop aber bei Import--> ...wird mein Scanner (Epson Perfection 1240u = EPSON TWAIN 5) nicht angezeigt.
Mit der CS2 gehts wie immer is also angeschlossen und funktionsbereit.
Weiss jemand ob das inzwischen woanders ist oder woran das liegt bzw ob das Feature bei der Testversion nicht mit drin ist ?
 
Weiss dass keiner ???? :confused:

Hätte zumindest mit einer dummen Antwort gerechnet :D ;)
 
du brauchst einen twain treiber über den photoshop mit deinem scanner kommuniziert. auf der epson seite mal nachguggen.
 
Die Antwort würde mich auch interessieren.
Kann man damit nicht mehr intern scannen?
 
Ich vermute mal, um mit den Scannern unter CS2 zu scannen wurde dort mal von irgendeinem Installer etwas in die Zusatzmodule oder auch dem ApplicationSupport unter Library abgelegt. Einfach mal sehen ob man das in die entsprechenden Ordner der CS3 kopieren kann.
 
Das gleiche Problem hab ich auch mit meinem Canon. Liegt meines Erachtens dran dass die Scannertreiber noch nicht Universal sind.

Ich gehe jetzt immer den Umweg über "Digitale Bilder", leider nicht grade komfortabel. Allerdings hab ich schon länger nicht mehr nachgesehe ob es nicht schon neue Treiber gibt.

Gibt es nicht einen Universaltreiber der für alle Scannertypen funktioniert? Dann müsste man nicht ewig suchen und warten bis irgendein Hersteller mal Lust hat neue Software zu entwickeln.

Hat jemand ne andere Idee?
 
Ich habe gerade gestern bei Canon nachgeschaut und siehe da, für den CanoScan 8600F gibt es seit kurzem Treiber für Intel Macs. Damit klappt es auch mit CS3, der Demoversion.
 
Mit meinem Epson Epson Perfection 1260 geht in PS CS3 gar nix :(
Und ich scanne recht viel. Den Twain Treiber von PS CS in den Plug-In Ordner von PS3 zu ziehen bringt auch nix :-(

Weiß jemand Rat, bzw. hat nen Epson Scanner in PS3 am Laufen und kann mir sagen, welchen Twain Treiber er verwendet???
 
Danke HäckMäck,

dann schreib ich mal ne Support Mail an Epson ;)

Wenn's was neues von der Front gibt, werde ich posten.
 
Hab heute eine Rückantwort von Epson bekommen.
Ich solle bitte den Adobe Support kontaktieren, und um ein Plug-In für den Epson Twain Treiber bitten.

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob Adobe nen Twain Treiber für Epson hat :eek:

Werde wieder berichten....
 
Ich scanne mit meinem Epson 2400 Perfection inzwischen über das Epson-Programm, welches zwar als UB vorliegt, jedoch kein funktionierendes Plugin für die CS3 mitbringt. Also erstmal das Bild speichern, dann in Photoshop öffnen. Ist ein halber Schritt mehr als vorher, aber passt schon :)
 
Zurück
Oben Unten