Scannen mit MAC und HP3310

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von jteschner, 07.09.2006.

  1. jteschner

    jteschner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    30.05.2006
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen ...

    Ich habe seit gestern einen HP 3310 Photosmart und diesen wie folgt installiert:
    + 3310 an 'Haupt'-PC über USB angeschlossen; SW installiert -> geht super mit allen Funktionen (scannen, faxen , drucken, ...)
    + 3310 gleichzeitig über WLAN im Netzwerk zur Verfügung gestellt -- und nun kommts:
    - von PC's Nutzung im NW nach Installation der SW auf den PCs: alles funzt
    - auf MAC die SW installiert (ver 7.9 von HP); Drucker auf MAC hinzugefügt (TCP/IP; Bonjour); drucken geht --- aber:

    Wie kann ich die anderen Funktionen des Gerätes nutzen?? Ich würde gern vom MAC aus auch mal was scannen, ich kann aber nichts finden, wo ich einen bzw. den Scanner ansprechen könnte -- weder SW noch in den OSX Systemeinstellungen. :o
    Vielleicht bin ich einfach nur zu unwissend was OSX betrifft, aber es muss doch möglich sein .... :rolleyes:

    Ich dachte eigentlich, man könnte zB von iPhoto einen Import vom Scanner machen (über Twain oder so) oder über 'Digitale Bilder', was ja laut Beschreibung auch Scanner ansprechen kann. Aber der integrierte und über LAN/WLAN angeschlossene Scanner taucht nirgends auf.

    Muss ich den Scanner des 3310 noch irgendwie bei OSX bekannt machen, so wie den Drucker auch?? Und wenn ja: wo und wie??

    Edit: hab noch ein wenig gesucht ... kann es daran liegen, dass das Gerät über LAN angesprochen wird und OSX scannen über LAN nicht unterstützt?? Bei 'Digitale Bilder' kann ich ja Geräte auf dem NW per IP Adresse ansprechen, wenn ich dies jedoch versuche tut sich leider gar nichts

    Viele Grüsse
    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen