Scannen mit MAC und HP3310

jteschner

jteschner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
2.398
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen ...

Ich habe seit gestern einen HP 3310 Photosmart und diesen wie folgt installiert:
+ 3310 an 'Haupt'-PC über USB angeschlossen; SW installiert -> geht super mit allen Funktionen (scannen, faxen , drucken, ...)
+ 3310 gleichzeitig über WLAN im Netzwerk zur Verfügung gestellt -- und nun kommts:
- von PC's Nutzung im NW nach Installation der SW auf den PCs: alles funzt
- auf MAC die SW installiert (ver 7.9 von HP); Drucker auf MAC hinzugefügt (TCP/IP; Bonjour); drucken geht --- aber:

Wie kann ich die anderen Funktionen des Gerätes nutzen?? Ich würde gern vom MAC aus auch mal was scannen, ich kann aber nichts finden, wo ich einen bzw. den Scanner ansprechen könnte -- weder SW noch in den OSX Systemeinstellungen. :eek:
Vielleicht bin ich einfach nur zu unwissend was OSX betrifft, aber es muss doch möglich sein .... :rolleyes:

Ich dachte eigentlich, man könnte zB von iPhoto einen Import vom Scanner machen (über Twain oder so) oder über 'Digitale Bilder', was ja laut Beschreibung auch Scanner ansprechen kann. Aber der integrierte und über LAN/WLAN angeschlossene Scanner taucht nirgends auf.

Muss ich den Scanner des 3310 noch irgendwie bei OSX bekannt machen, so wie den Drucker auch?? Und wenn ja: wo und wie??

Edit: hab noch ein wenig gesucht ... kann es daran liegen, dass das Gerät über LAN angesprochen wird und OSX scannen über LAN nicht unterstützt?? Bei 'Digitale Bilder' kann ich ja Geräte auf dem NW per IP Adresse ansprechen, wenn ich dies jedoch versuche tut sich leider gar nichts

Viele Grüsse
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten