Scannen in PS CS2 mit SJ4600

M

Minusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Vielleicht stelle ich mich einfach nur ein wenig glatt an, aber leider bekomme ich es nicht hin, über meinen HP SJ4600 direkt nach PS zu scannen.

Wobei direktes Scannen möglich ist, nur eine Bearbeitung des Ausschnitts der Vorlage nicht möglich ist. Breche ich den Scanvorgang nach PS ab, schließt sich die komplette Scan-Anwendung. D.h. ich muss also die ganze Vorlage scannen, was mehr Nachbearbeitung und mehr Zeit bedeutet...

Gibt es Alternativen zu der Siftware von HP?

Dank und Gruß
Minusch
 
Du meinst, du kannst immer nur komplette Vorlagen scannen (zb A 4 Blatt) aber keinen Ausschnitt bestimmen und nur der Ausschnitt wird gescannt?
 
joachim14 schrieb:
Du meinst, du kannst immer nur komplette Vorlagen scannen (zb A 4 Blatt) aber keinen Ausschnitt bestimmen und nur der Ausschnitt wird gescannt?

Ja, genau das meine ich...

@Juergen: THX, schaue ich mal, aber eigentlich wollte ich nichts zusätzlich investieren...
 
Vielleicht reicht Dir ja die Standard-Version?
Diese liegt bei ca. 50 $.

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Vielleicht reicht Dir ja die Standard-Version?
Diese liegt bei ca. 50 $.

Gruss Jürgen

Naja, ich bin eigentlich nicht gewillt, Geld für etwas auszugeben, was eigentlich auch ohne Umwege funktionieren sollte. Unter Windows klappt das einwandfrei...
 
Der Fehler kann doch nur bei Scanprogramm liegen.
Am Ende kann es das tatsächlich nicht (wäre schwer zu glauben).
Vielleicht hilft ein Update des Scanprogramms/Software zum HP Scanner.

Ich nehme an, Du importierst von Photoshop aus vom Scanner direkt?
 
joachim14 schrieb:
Der Fehler kann doch nur bei Scanprogramm liegen.
Am Ende kann es das tatsächlich nicht (wäre schwer zu glauben).
Vielleicht hilft ein Update des Scanprogramms/Software zum HP Scanner.

Ich nehme an, Du importierst von Photoshop aus vom Scanner direkt?

Uhhh, wenn der Direktimport aus PS funktionieren würde, dann wäre ich schon sehr viel glücklicher! Dann würde mich das mit den Ausschnitte nicht sehr stören.

Ein Update der Scansoftware habe ich bereits gemacht...
 
Stelle im Programm "Digitale Bilder" alles ein, dann klappt das auch.
 
vwp schrieb:
Stelle im Programm "Digitale Bilder" alles ein, dann klappt das auch.

What???

Ah, jetzt ja... Das Programm findet meinen Scanner aber nicht. :(
 
Zurück
Oben Unten