Scannen in Acrobat - auch am Mac?

fortyfox

fortyfox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
260
Reaktionspunkte
40
Hi Folks,

habe eben versucht, den neu erworbenen Scanner (EPSON Perfection 4870 Photo) auch in Acrobat auszuprobieren, musste aber erleben, dass Acrobat den Scanner, der per USB am eMac angeschlossen ist, nicht erkennt.

Kann es wohl sein, dass nur Windows-Benutzer in den Genuss kommen, direkt mit Acrobat scannen zu können? Oder fehlt mir einfach ein bestimmtes Plug-In für Acrobat?

Meine Versuche fanden in Acrobat 6 und 7 statt. Andere Software erkennt den Scanner einwandfrei.

Vielen Dank für jeden Tipp!
Forty
 
Hi Forty,

ich glaub irgendwo gelesen
zu haben, dass der Acrobat
nur mit Treibern zusammen-
arbeitet, die mit einem Twain-
Treiber geliefert werden.



Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
Hi Forty,
ich glaub irgendwo gelesen
zu haben, dass der Acrobat
nur mit Treibern zusammen-
arbeitet, die mit einem Twain-
Treiber geliefert werden.

Stimmt, mit TWAIN Treibern geht's in Acrobat.

Wenn beim EPSON kein TWAIN Scanner Treiber dabei ist, würde ich es mal mit der TWAIN SANE Bibliothek versuchen.

http://www.ellert.se/twain-sane/
 
Zurück
Oben Unten