Scannen HP Photosmart C6180 und MacBook pro OSX 10.6.4 snow leopard wireless problem

N

networker007

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

vorwort: ich bin neu in der mac-welt... (komme jedoch aus der linux welt) ;-)

Meine Konfig:
MacBook pro, Snow Leopard, 10.6.4 und HP Photosmart C6180 wireless

MEIN PROBLEM:
  • Versehentlich die Druckersoftware installiert (CD vom C6180) (wird wohl bei 10.6. nicht benötigt)
  • Drucker (Systemeinstellungen->Drucken/Faxen->(-)Symbol) entfernt
  • Software (Programme->Dienstprogramme) in den Papierkorb geschoben
  • dann diesen Treiber (weil Twain fehlte) installiert - nun schaute alles besser aus ;-)
  • aber: Scannen über ETHERNET möglich über WIRELESS NICHT, nur DRUCKEN ist möglich

Wieso ist die Scan-Funktion über ETHERNET möglich und über wifi nicht??

Tipps sind gerne Willkommen.

Vorab schon herzlichen DANK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo networker - Willkommen im Forum und in der MacuserWelt....

Deine Korrekturen nach versehentlichem Einsatz der mitgelieferten CD waren richtig, nur sehe ich keine Erklärung für den unter Punkt 4 von Dir erwähnten Download der Treiber von der HP-Webside.

Unter SnowLeopard ist der einfachste Weg, einfach bei angeschlossenem und eingeschaltenem Drucker die Softwareaktualisierung laufen zu lassen, damit hast Du die aktuellen Treiber.
Der C6180 wird für Druck- und Scanbetrieb von Apple für 10.6 unterstützt: http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=de_DE

Scannen, auch über WLAN, müsste nun über die Programme "Vorschau" oder "Digitale Bilder" problemlos funktionieren. (Manchmal benötigt es etwas Geduld nach Aufrufen der genannten Programme, bis sich der Drucker "zeigt".

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten