scanmaker 8700

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von rocky, 10.09.2001.

  1. rocky

    rocky Thread Starter MacUser Mitglied

    5
    0
    04.09.2001
    hi, macuser,

    hat einer von euch erfahrungen mit dem o.g. scanner? ich kenne bis heute keinen, der das ding hat oder infos aus der praxis hat und spiele mit dem gedanken, den scanner anzuschaffen...

    dank und grusz,

    rocky
     
  2. Vevelt

    Vevelt Kaffeetasse

    1.609
    0
    01.09.2001
    KurzTest

    Bei der Pc-Welt gab es einmal einen Kurztest, da hat der Scanner ziemlich gut abgeschnitten...

    Gruß, Vevelt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  3. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    2.543
    1
    06.09.2001
    Microtek

    Hi Rocky,
    es gab doch mal einen baugleichen twinplate-Microtek Scanner zum Agfa Duoscan, ich glaube, das war der Vorgänger von Deinem FireWire-Modell in SCSI-Ausführung. Der Duoscan ist jedenfalls erste Sahne von den Scanergebnissen her und technisch wird der 8700er nicht schlechter sein. Mit FireWire sogar noch komfortabler! Beim Agfa macht viel auch die Agfa Fotolook-Scansoftware aus. Ich habe auch schon Erfahrung mit der SilverFast-Software gemacht und bin ganz begeistert. Bei Vergleichsscans mit dem gleichen Scanner aber einmal mit Microtek-Software und einmal mit SilverFast war der Qualitätsunterschied total verblüffend. Lasersoft verspricht ja, mit SilverFast mehr aus einem Scanner an Scanleistung heraus zu holen, als der Hersteller selbst für möglich hält, und das stimmt!

    Mit dem 8700 machst Du bestimmt keinen Fehlkauf, vor allem mit SilverFast kannst Du richtige ProfiScans produzieren. Bei Preisgleichheit würde ich vielleicht zu einem Agfa oder Linotype/Heidelberg-Modell tendieren, aber die bieten ihre Scanner meines Wissens nach immer zu erheblich mehr Totto an.

    Für mehr Info such doch einfach mal unter www.google.de nach Microtek 8700 Test oder so.

    Jörg
     
  4. rocky

    rocky Thread Starter MacUser Mitglied

    5
    0
    04.09.2001
    Re: Microtek

    hi, joerg,

    von der baugleichheit aelterer modelle mit agfa habe ich schon gehoert. das kann nicht schaden. ich will naemlich tatsaechlich profiqualitaet schaffen (4c offsetdruck 60er raster). silver fast nutze ich seit jahren - da kommt mir nix anderes ins haus :)

    aber die suche ueber google hat gar nichts gebraucht - ausser schiere produkinfos. ich suche eher reale praxis-tips. aber deine erfahrung mit agfa macht mich zuversichtlich.

    dank und gruss,

    rocky
     
  5. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    2.543
    1
    06.09.2001
    MacUp, Macwelt

    Hi Rocky,
    in einer der letzten Ausgaben von MacUp oder Macwelt sind MidRange-FireWire-Scanner getestet worden, ich weiß nur nicht mehr in welcher. Aber ich habe mal eine Anfrage an beide geschickt. Vielleicht hilft Dir ja auch ein Fachmagazintest ein bißchen weiter, bis Dir ein MacUser einen persönlichen Erfahrungsbericht mitteilt.

    Die PC-Welt, die Vevelt erwähnte, ist übrigens die Windows-Version der Macwelt aus dem gleichen Verlag, was vielleicht ein bißchen die gesunde Skepsis einem PC-Magazin gegenüber lindert ... :cool:

    Jörg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2001
  6. rocky

    rocky Thread Starter MacUser Mitglied

    5
    0
    04.09.2001
    Re: MacUp, Macwelt

    hi, joerg,

    den test hab ich gelesen. wie gesagt - unanhaenghige erfahrungen aus der praxis koennten aufschlussreich sein.

    mfg, rocky.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - scanmaker
  1. hero1977
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.350
    hero1977
    17.01.2007

Diese Seite empfehlen