scanmaker 8700

rocky

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi, macuser,

hat einer von euch erfahrungen mit dem o.g. scanner? ich kenne bis heute keinen, der das ding hat oder infos aus der praxis hat und spiele mit dem gedanken, den scanner anzuschaffen...

dank und grusz,

rocky
 
KurzTest

Bei der Pc-Welt gab es einmal einen Kurztest, da hat der Scanner ziemlich gut abgeschnitten...

Gruß, Vevelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microtek

Hi Rocky,
es gab doch mal einen baugleichen twinplate-Microtek Scanner zum Agfa Duoscan, ich glaube, das war der Vorgänger von Deinem FireWire-Modell in SCSI-Ausführung. Der Duoscan ist jedenfalls erste Sahne von den Scanergebnissen her und technisch wird der 8700er nicht schlechter sein. Mit FireWire sogar noch komfortabler! Beim Agfa macht viel auch die Agfa Fotolook-Scansoftware aus. Ich habe auch schon Erfahrung mit der SilverFast-Software gemacht und bin ganz begeistert. Bei Vergleichsscans mit dem gleichen Scanner aber einmal mit Microtek-Software und einmal mit SilverFast war der Qualitätsunterschied total verblüffend. Lasersoft verspricht ja, mit SilverFast mehr aus einem Scanner an Scanleistung heraus zu holen, als der Hersteller selbst für möglich hält, und das stimmt!

Mit dem 8700 machst Du bestimmt keinen Fehlkauf, vor allem mit SilverFast kannst Du richtige ProfiScans produzieren. Bei Preisgleichheit würde ich vielleicht zu einem Agfa oder Linotype/Heidelberg-Modell tendieren, aber die bieten ihre Scanner meines Wissens nach immer zu erheblich mehr Totto an.

Für mehr Info such doch einfach mal unter www.google.de nach Microtek 8700 Test oder so.

Jörg
 
Re: Microtek

hi, joerg,

von der baugleichheit aelterer modelle mit agfa habe ich schon gehoert. das kann nicht schaden. ich will naemlich tatsaechlich profiqualitaet schaffen (4c offsetdruck 60er raster). silver fast nutze ich seit jahren - da kommt mir nix anderes ins haus :)

aber die suche ueber google hat gar nichts gebraucht - ausser schiere produkinfos. ich suche eher reale praxis-tips. aber deine erfahrung mit agfa macht mich zuversichtlich.

dank und gruss,

rocky
 
MacUp, Macwelt

Hi Rocky,
in einer der letzten Ausgaben von MacUp oder Macwelt sind MidRange-FireWire-Scanner getestet worden, ich weiß nur nicht mehr in welcher. Aber ich habe mal eine Anfrage an beide geschickt. Vielleicht hilft Dir ja auch ein Fachmagazintest ein bißchen weiter, bis Dir ein MacUser einen persönlichen Erfahrungsbericht mitteilt.

Die PC-Welt, die Vevelt erwähnte, ist übrigens die Windows-Version der Macwelt aus dem gleichen Verlag, was vielleicht ein bißchen die gesunde Skepsis einem PC-Magazin gegenüber lindert ... :cool:

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: MacUp, Macwelt

hi, joerg,

den test hab ich gelesen. wie gesagt - unanhaenghige erfahrungen aus der praxis koennten aufschlussreich sein.

mfg, rocky.
 
Zurück
Oben Unten