Scan-Problem...

M

Minusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Seit gestern spinnt mein Scanner - ein HP SJ4600 Durchsichtscanner - und ich möchte gerne anhand eurer Tips entscheiden, ob es am Treiber oder am Scanner liegt.

Den Treiber habe ich mittlerweile zweimal entfernt und neu installiert.

Hier ein Testscan, der euch zeigt, was da passiert.

Gruß und Dank
Minusch
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte seinerzeit probleme mit meinem hp scanjet 5300C in verbindung mit dem (grottenschlechten) hp originaltreiber...
seitdem verwende ich vue scan und alles funktioniert perfekt.
gibt imho nichts besseres. du kannst ja mal sehen, ob dein scanner unterstützt wird.

viel erfolg!

carpe noctem
w


sleep
 
THX für den Tip, nur leider findet mein Scanner keine Unterstützung... :(
 
Minusch schrieb:
THX für den Tip, nur leider findet mein Scanner keine Unterstützung... :(
das ist natürlich mist...
dann empfehle ich eine mail an deinen scannerhersteller hp - die sind mitunter sehr bemüht und maybe können sie dir weiterhelfen. einfach eine email im supportbereich der hp site schreiben :)

gruß
w

[OT]
sehe in deiner signatur ein 400gig raid 1 - kannst du mir einen tipp geben, wo ich ein raid1 (nicht raid 0) bekomme?
danke!
[/OT]
 
wonder schrieb:
das ist natürlich mist...
dann empfehle ich eine mail an deinen scannerhersteller hp - die sind mitunter sehr bemüht und maybe können sie dir weiterhelfen. einfach eine email im supportbereich der hp site schreiben :)

Dem werde ich dann mal tun...
 
he, genau das selbe Problem hab ich auch, Hast du Minusch eine Lösung gefunden?
 
ganz blöde frage - habt ihr mal in der anleitung nachgesehen, ob es maybe wie bei druckern einen "kompatiblitätsmodus" gibt?
also man den scanner wie ein hp standardmodell z.b. scanjet II ansprechen kann?

das geht nämlich bei meinem 5300C - auch wenn dann bestimmte funktionen nicht aufrufbar sind - das ergebnis beeinträchtigt dies jedoch nur dann, wenn das kompatible modell sehr viel geringere auflösungen unterstützt..

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten