Scan kopie als Worddatei umschreiben???

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Ich suche ein Programm, mit dem ich ein eingescanntes Dokument (zum bsp. ein Vertrag) in Word bearbeiten kann, sodass ich dieses Vertag im Word bearbeiten kann. Gibt es sowas?
 
Texterkennung nennt sich auch "OCR", Programme liegen den meisten Scannern
bei. Ansonsten hat auch Adobe Acrobat OCR integriert.
 
also ich Scan mein Blatt ein, und wie gehe ich dann weiter vor? Kann ich dann ohne Problem das gescannte umschreiben im Word`?


Wäre nett, wenn mir jemand das erklären könnte.
 
....du benötigst ein Programm das OCR kann.
Bei den meissten Scannern wird VOR dem einscannen gefragt was gescannt werden soll. Wer hier Text wählt, bekommt hinterher ein Textdokument.
Je nachdem wie gut das Programm ist, muß das was rauskommt noch mehr oder weniger korrigiert werden.

Frank.
 
Informier dich mal hier:

Wissen: Alles über Texterkennung

Jeder moderne Scanner wird mit einem Texterkennungsprogramm auf CD ausgeliefert. Guck mal ins Handbuch deines Scanners.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten