Scan/Druck/Kopier-Kombigerät gesucht

jan

jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.908
Reaktionspunkte
86
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker. Da ich bisher auch keinen Scanner hab, soll es einer der beliebten Mufu-Geräte werden.
Die Mutter meiner Freundin hat einen Canon Pixma MP500, der mir einen recht soliden Eindruck macht, jedoch ist er mir etwas zu teuer, die Schmerzgrenze meines schmalen Studentenkontos liegt bei 150€.
Ich bitte also um Empfehlungen ;)
Wäre super, wenn vielleicht jemand was zum MP450 oder zum MP510 sagen könnte, danke schonmal!
 
Hallo,

vor der Frage stand ich auch mal.
Ich hab mich für diesen entschieden weil er günstig ist, billige Patronen hat und noch dazu Mac kompatibel!!!!
 
Ich habe den brother MFC 7820N laser mit fax und Netzanschluss. Gibt es auch ähnliche Modelle ohne fax und Netzanschluss. Nur kopieren drucken und scannen. Scanner ist mittelmässig aber für den Hausgebrauch ausreichend. Kopierer und drücken in Ordnung. Ich bin sehr zufrieden damit und ich würde es noch einmal kaufen.
 
ich kram den thread hier nochmal hoch ....

ich such auch ein kombigerät drucken/kopieren/scannen/faxen ...

hatte mir den PIXMA MP510 rausgesucht ... hat jemand noch 'ne bessere idee - oder erfahrungsberichte zu anderen geräten.

was mich da auch vorallem interessieren würde ist, ob die angegebenen treiber für PPC auch auf 'nem Intel Mac laufen ....

vielen dank schonmal ....
 
ich suche auch sowas.
und am besten noch wlan.

der mp510 spricht mich schonmal an. leider hat der nur bluetooth, kein wlan.
ich kenn mich nicht so aus, aber mir hat ein bekannter mal erzählt, dass man lieber wlan nehmen soll, weil das ein fester standard ist.
an bluetooth kann sich mal was ändern und dann läuft der drucker nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cadel schrieb:
... ich kenn mich nicht so aus, aber mir hat ein bekannter mal erzählt, dass man lieber wlan nehmen soll, weil das ein fester standard ist.
an bluetooth kann sich mal was ändern und dann läuft der drucker nicht mehr.


na das wage ich wiederum zu bezweifeln ... auch beim WLAN ändern sich ja laufend die standarts ... ich denke WLAN ist nicht "zukunftssicherer" als Bluetooth

allerdings - schau dich mal hier im forum zum thema WLAN und Canon um ...

ich hab hier schon 'nen Pixma - der hört hin und wieder mal mitten im druck auf - bleibt einfach ohne ersichtlichen grund stehen ... via usb passiert das nicht
 
eintausendstel schrieb:
hatte mir den PIXMA MP510 rausgesucht ... hat jemand noch 'ne bessere idee - oder erfahrungsberichte zu anderen geräten.
Stehe vor der gleichen Entscheidung. Tendiere aber eher zum MP600 auch wenn er noch ein paar Euro teurer ist. Doch CD/DVD Druck und Duplex ist mir das wert. Gibts ab 164 Euro: http://www.geizhals.at/eu/a214716.html (allerdings noch nicht überall lagernd).

MfG, juniorclub.
 
na leider nix für mich - hat kein fax :(
 
hast recht - ich meinte auch eigentlich den 530 :D
 
Zurück
Oben Unten