Scam-Mail mit Aufforderung, den Calculator zu nutzen?

bruenor75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Moin,

meine bessere Hälfte hat eine Scam-Mail bekommen, in der sie erpresst wird. Prinzipiell würde ich die schon für eine normale Scam-Mail halten, bei der die Email-Adresse vermutlich einfach durch irgendein Datenleck zutage getreten ist.
Was mich etwas wundert und ich/sie natürlich nicht probiert hat: Es ist die Rede, dass das iPad mit einem Trojaner infiziert ist und man für einen "Zahlungsaufschub" von 20 auf 42 Stunden den Calculator öffnen und drei Zahlen eintippen soll, damit keine Daten weitergegeben werden. Da er alles auf dem iPad sehen würde, würde er das zur Kenntnis nehmen.
Von dieser Masche habe ich bisher weder gehört noch ist dazu online irgendetwas zu finden.

Wisst Ihr da irgendwas oder ist das einfach ein weiterer perfider Versuch, Unsicherheit zu schüren?

Danke schon einmal,

Bruenor
 
Von so was habe ich auch noch nichts gelesen. Bestenfalls ist das ein Witzbold, der Ängste schüren will.
 
Ich denke auch, dass das ein weiteres Mittel ist, Unsicherheit zu erzeugen. Fast identische Schreiben findet man überall, außer das mit dem Calculater. ;)
 
Zurück
Oben Unten