Save Games unter Monkey Island 1 & 2

M

macbaileys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Hallo,
weiß jemand, wie ich unter Monkey Island (OS X Versionen von folgender Seite: http://this.is/vortex/osx-ports/?action=games) Save Games erstellen kann? Bzw. das Erstellen ist nicht so das Problem, das habe ich mal mit Alt+ einer Nummerntaste probiert und es wird dann eine monkey01.s01 Datei angelegt; allerdings kann ich diese dann nicht mehr öffnen. Gibt es einen Short-Cut im Programm, mit dem ich auf Save Games zurückgreifen kann?
Und was hat es mit scummVM auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
monkey saven

servus macbaileys,
ich habe monkey island zwar von ner anderen seite gezogen aber i ich speichere immer über F5 (glaub ich mich zu erinnern) ab. da kommt dann ein richtiges menü mit einstellungen etc. . auf jeden fall eine der F1-F13 Tasten.
das war schon auf dem amiga so und beim mac ist es auch so.
hoffe hab dir geholfen.
grüsse beatit
 
Hi!

Also wie schon damals kommst du mit STRG-F5 in das Menü der Lucas Art Adventures, da kannst du Speichern, Laden usw.

ScummVM ist wie der Name schon sagt, eine Virtual Machine, die die Dosprogramme unter anderen Systemen lauffähig macht. Die scummVM gibts für Linux, OS X usw usf... du kannst dann einfach die Dos versionen einiger Lucas Arts Spiele nehmen und sie in der scummVM auswählen und starten, egal, welches System.
 
hat sich geklärt: muss beim ibook die fn taste mit f5 kombnieren. dann bekomme ich mein menü. vielen dank für eure tips! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi... dass du für F5 FN brauchst, ist doch eigentlich klar... :)

Aber jetzt viel Spass beim Spielen! ;)
 
Zurück
Oben Unten