Saugen aus dem Netz schädlich für Festplatte?

linux2001 schrieb:
clap bunny

schlimmer noch das internet wird dadurch leer und keiner bekommt mehr was

rotfl rotfl
 
Also am Besten einfach den Rechner auslassen.
Das schadet am wenigsten!

:D
 
:mad: und wenns leer ist was machen wir dann? dann können wir alles wieder
uploden do wirds richtig voll :confused:
 
Würdest Du keine "Sachen" (hehe) aus dem Netz saugen, müsste sich Deine Festplatte nicht drehen, um diese Daten auf sich zu schreiben.

Würde sich Deine Festplatte nicht drehen um Daten auf sich zu schreiben, würde sie sich (auf Jahre gesehen) auch nicht abnutzen.

Würde sie sich nicht abnutzen, wäre das (bei entsprechender Lagerung) besser, wie wenn Du sie benutzt um Daten auf ihr zu schreiben.

Sprich: Ja, es ist schädlich Daten auf ihr zu speichern.

Achtung: Ich bitte um Beachtung der folgenden Smileys um Mißverständnisse zu vermeiden: :D ;)
 
zimperlein schrieb:
Hallo, ich wollte mal fragen, ob die Festplatte darunter leiden kann, wenn ich zum Beispiel größere Dateien aus dem Netz laden würde?

Das kommt drauf an:

Solltest du FSK 18 Material aus dem Netz saugen, deine Festplatte aber noch nicht volljährig sein, könnte es ihre weitere Entwicklung maßgebend beeinflussen.
 
vielen dank fuer die gutgemeinten antworten...ich sehe schon, dieses forum besteht vollkommen aus experten...sehr beruhigend...
 
zimperlein schrieb:
vielen dank fuer die gutgemeinten antworten...ich sehe schon, dieses forum besteht vollkommen aus experten...sehr beruhigend...

na dann gut load, oder wie sagt man?

;)
 
Es ist generell schädlich einen Computer einzuschalten!
Für alle Beteiligten.

:p

Mika
 
John Wayne schrieb:
Das kommt drauf an:

Solltest du FSK 18 Material aus dem Netz saugen, deine Festplatte aber noch nicht volljährig sein, könnte es ihre weitere Entwicklung maßgebend beeinflussen.

Ich hau mich weg ... :D

In Anbetracht des Alters meiner Festplatte im Powerbook wird es mir gerade ganz anders.

Hoffentlich findet das niemand raus. :rolleyes:
Ist ja noch im Säuglingsstatium!

Mal gespannt wann meine Platte dann in die Pubertät kommt und anfängt rumzuzicken.

Mika
 
Podi schrieb:
Da hatten wir auch schon einen Thread. "Ist die Festplatte schwerer, wenn sie voll ist?" oder so ähnlich.

Gewicht einer Festplatte...klick

Ich hatte auch einmal einen Link zum einem Thread, da gings um Ethernet und Bits. War sehr lustig. Nur weiß ich noch immer nicht ob das jetzt stimmt oder nicht.

Ich suche mal nach dem Link, vielleicht hatte ich ihn ja gespeichert.
 
Hm, dann schein ich schon immer extrem belastbare Festplatten zu haben, meine waren bis dato jeglichen downloadorgien gegenüber äußerst resistent! :D
 
hahaaa, hab heute ein 10 jahre altes PB ins internet gebracht... mit DSL :D vonder telekom ^^
und joa... die festplatte ist volljährig würd ich sagen... vll sogar schon im altersheim... auf jedenfall haben ihr die vielen vielen daten nicht wirklich geschadet :D jaja, damals war alles noch viel besser :cool:
 
Nur keine kalkhaltigen Daten saugen, sonst gibts Lochfraß! ;-)
 
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die ReadMe Datei oder fragen sie ihren Techniker oder Administrator.
:D
 
Aber es könnte ja sein, dass so ein paar usbekische Elektronen auf Deiner Platte landen. Und da sich Usbekistan nicht gerade in der EU befindet, also etwas weiter weg ist, wird dort das Magnetfeld sicher anders sein. Und wenn jetzt diese Elektronen mit dem usbekischen Magnetfeld um den Globus auf Deine Festplatte geschossen kommen, könnte diese Differenz des Magnetfeldes zu Interferenzen in dem Magnetfeld Deiner bereits gespeicherten Daten führen, was einen Datenverlust bedeuten könnte.

Vielleicht lässt sich diese, heimtückisch durch die usbekischen Elektronen verursachte Magnetfelddifferenzinterferenz, umkehren, wenn man z. Bsp. die gleiche Datenmenge von den Fidschi Inseln lädt.

Die neutralisieren sich dann quasi.

Meiner Omi, väterlicherseits, ist etwas ähnliches passiert als sie sich neue Strickmuster aus Spitzbergen heruntergeladen hat. Danach hatte sie zwar tolle Strickmuster die nun die ganze Familie schmücken und uns als ein riesen Ornament erscheinen lassen, aber die russischen Zupfkuchen wurden eben in Mitleidenschaft gezogen, was weitführende Konsequenzen für unser sonntägliches soziales Familiengefüge hatte.

Dafür gibt es aber eine gute Lösung im IT Fachhandel:

cable.jpg


Ein WLan Kabel wäre auch eine Alternative.

Und bedenkt erst einmal die rounded bits!
Da wird es einem ja erst recht ganz anders :D

Mika
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen , das es schädlich ist große datenpakete z.b movies aus dem netz zu laden , stimmt , aber nur für die schreib und lese köpfe (lager ? ) das hatte ich bei meiner tante die ein abo der pc welt hat , in einem längeren artikel gelesen. da erklärten sie auch ganz genau warum und weswegen und wie . hatte mit dem heftigen langem hin un her springen der schreibköpfe zu tun. sie erklärten auch das man wenn man es öfter betreiben würde die daten erst mal in einem spezielen ram ( nicht der arbeitsspeicher sondern eine andere art ram ) speichern solle und erst bei fertigen downl. die datei in einem rutsch auf die platte bringen. ich kann`s leider net genau erklären weil ich das nur so nebenbei beim schwätzen gelesen hatte. aber es soll schon stimmen.
da ging mir auch ein dialog durch den kopf mit einem bekannten , der mir letztens sagte das bei ihm eine externe platte 250 giga (rand voll mit daten aus dem netz) abgeraucht wäre. diese hatte er nur als dierekten speicher für daten aus dem netz benutzt. könnte also hinkommen der hohe verschleiß beim extrem starkem springen der schreib köpfe.

so das war mein senf zu der sache... :D
 
ist autofahren schlecht für den Motor? natürlich weil er sich abnutzt die HD wird sich auch abnutzen. Aber ne bestimmte Zeit wird Sie schon halten.
 
klar das ist mit allen sachen so ,.... aber der unterschied zwischen einem gelaufenen fiesta motors und eines formeleins rennmotors darum ging es ja anfangs hier ja .......

formeleins = dauernder dowload großer datein

fiesta = gelegentlicher download kleiner datein

des men i
 
Zurück
Oben Unten