Sauerei wie viele iMacs mit falschen Daten angeboten werden bei Ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

astrafreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
321
Reaktionspunkte
17
Ich stöbere immer viel bei Ebay rum, da ich selber seit Jahren dort auch aktiv bin. Heute habe ich mal in der Mac-Ecke rumgeschaut was so angeboten wird. Auch bei den 21,5" hab ich rein geschaut und gleich zwei Angebote gefunden, wo einfach falsche Angaben zur Hardware gemacht werden. Z.B. die Grafikkarte. Kurz vor Auktionsende, wenn der Preis dann schon etwas höher ist, kommt dann eine kurze Info, daß es sich um eine ausversehen falsche Angabe handelt. Ich finde es eine Schweinerei, wie dreist manche Ebayer sind.
Ich bin seit über 9 Jahren tätig, aber so etwas habe ich mir noch nicht erlaubt.

mfg astrafreak.
 
Bei eBay sollte man eben nur einkaufen, wenn man sich vorher bereits über das Objekt der Begierde informiert hat. Ich gebe dir allerdings recht: Es ist unverschämt die Leichtgläubigkeit mancher Bieter auszunutzen. Gleichsam ist das eine Tour, die es schon lange vor eBay gab.
 
Kann man denn den Angebotstext noch ändern, wenn schon die Auktion läuft und Bietungen vorhanden sind?
 
Ändern glaub ich nicht - aber halt weitere Infos einstellen, die dann unter der Auktion erscheinen.
 
Sind die rechtsverbindlich? Gegenüber dem eigentlichen Angebotstext?
 
Hallo,

wenn der "Nachtrag" nach Abgabe des Gebotes erfolgt, und man den Artikel erhält, so hat man eindeutig NICHT den Artikel erhalten auf den man geboten hat.
Eindeutig ein Grund zum Rücktritt vom Kauf.

Frank.
 
Bei Bedarf kann man sein Gebot auch zurückziehen.

Gruß, eiq
 
Alles wahnsinnig interessant; aber das nächste Mal doch vielleicht in der Bar?


MfG, Peter
 
Den Text kann man nur ändern, so lange kein Gebot abgegeben wurde. Wurde ein Gebot bereits abgegeben, kann nur noch eine Ergänzung hinzu gefügt werden, welche dann unter der Auktion erscheint. Die Sache ist allerdings, daß die wenigsten bis nach unten Scrollen, und somit nix davon mitbekommen. In der einen Auktion vorhin, wurde die Anmerkung, daß es sich um die falsche Graka handelt ca. 5 min vor Auktionsende hinzu gefügt. Wer nicht schnell genug ist und schon ein Gebot abgegeben hat, hat aber trotzdem gute Karten. Er geht zwar einen rechtsverbindlichen Vertrag ein, allerding steht dagegen, daß die gemachten Angaben zum Artikel der Wahrheit entsprechen müssen. Und da die Zeit seiner Angebotsabgabe und die Zeit der Zusatzangabe zum Text festgehalten werden, und er nicht verpflichtet ist, andauernd in die Auktion rein zu schauen, kann er wegen der falschen Angaben vom Kauf zurück treten. Allerdings kann es bei so einem Preis trotzdem zum schriftlichen Kampf kommen, da die Verkäufer meist auf ihr Recht pochen wollen.
Naja, zum Glück gibt es aber auch gute Seiten auf Ebay. Ich selber hatte bisher mit meinen über 400 Auktionen bisher Glück :)

mfg astrafreak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten