Sauberes OSX-Image

JoyZ

JoyZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
680
Reaktionspunkte
7
Moin moin!

Ich würde gerne meine Maschine platt machen und neu aufsetzen. Wie ist das Vorgehen?

Funzt es so:

1. Das gesamte User-Home-Directory auf eine externe Pladde kopieren.

2. Mit der Panther-CD starten und eine saubere, neue Installation machen (inklusive allen Updates, Programmen etc.)

3. Mit Copy-Cloner ein Image erstellen für den Fall der Fälle.

4. Dann einen neuen User erstellen und die alten User-Home-Directory-Daten wieder zurückspitzen (wahrscheinlich darf man nicht alles ratz-fatz übernehmen, oder??).


Falle ich so auf die Schnauze?

Ganz lieben Dank für Eure Tipps
JoyZ
 
Hallo JoyZ,

hab das gestern auch gemacht. Ich würd allerdings nicht den ganzen
User-Home-Directury-Ordner mit rübernehmen, sondern nur die Daten,
besonders Prefs, die du unbedingt brauchst.
Wenn du alle alten Prefs mitnimmts, ist es ja nicht wirklich "sauber"

Gruß,
Marcus
 
Original geschrieben von JoyZ
Falle ich so auf die Schnauze?
 

Nöö :) Allerdings nehme ich immer nur die Apps und Voreinstellungen mit, die ich unbedingt brauche. Alles andere ist ja vielleicht doch schon "verorgelt". Denn warum sonst sollte ich neu aufsetzen?

Bye
blue-skies
 
Hi OS_9.2.1 (Du armer Kerl, Dein Nick verliert an aktualität! :D)

Wahrscheinlich mache ich eh alle Prefs neu, sicher ist sicher.

Aber ansonsten keine Probs?

cheers
JoyZ
 
Ich sag nur (mal wieder) "Archivieren und Installieren".
 
@JoyZ:

Wenn ich mal so richtig Stress hatte, starte ich mal wieder
vom guten, alten, geliebten 9.2.1
Das ist wie Urlaub. Aaaaah! :p Zurücklehnen und genießen:
Blitzschnell, alles funktioniert, sämtliche Hardware ist kompatibel, einfach,
durchschaubar, sauber. einfach MAC!

Wenn der mein G5 kommt, ist das unwiederruflich vorbei...

Grüße,
Marcus
 
*seufz*

wie Recht Du doch hast! :rolleyes:
 
Dieses Image erstelle ich auf einem G5, kann ich dieses System dann aber trotzdem auf einen G4 klonen?

cheers
JoyZ
 
Zurück
Oben Unten