Sauberes ausschneiden in PS CS2 brauche Hilfe!!!

Elportato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
37
Kann mir einer sagen wie ich sauber ausschneide in Photoshop!

Was nehmt ihr für ein Werkzeug zum ausschneiden?
Habe oft das Problem das ich beim ausschneiden mit dem magischen Lasso auch Teile mit ausschneide die nicht weg sollen.

Wenn ich nur eine Ebene habe und ich möchte einen bestimmten Teil in der Ebene entfernen verwende ich auch den Zauberstab.

Dadurch das es aber nur eine Ebene ist markiert er den kompletten Rahmen und nicht das von mir gewünschte Objekt!

Jetzt bleibt mir nur noch das Lasso oder der Radiergummi!

Habt ihr irgendwelche Tricks?? Wäre echt dankbar für jede Hilfe!!

Bin ANFÄNGER!!!

Gruß
Elportato
 
av.adobe.com/russellbrown/AdvancedMasking
 
Für gerade Linien oder Rundungen würde sich der Pfad anbieten. Dann Pfad speichern und Auswahl erstellen und Rest löschen.
 
@Schnappi
ist schon eine Hilfe aber er hat zum Beispiel Funktionen wie copy merged was ja soviel heissen soll wie kopieren vermischt! Die Funktion habe ich nichtmal in PS CS2 Deutsch!
Somit haut das kopieren in die Kanalmaske auch net hin!

Gruß
Elportato
 
Dank Dir für den Link, nur schiess ich mich echt gerade auf Photoshop ein und hab da echt noch seeeeeeeeeehr viel zu tun! Wieder auf ein anders Programm will ich im Moment nicht umsteigen!
 
Hm, komisch. Du kaufst Dir ein sauteures Profi-Bildbearbeitungsprogramm und kannst nicht damit umgehen? Sehr merkwürdig ;)
 
Kannst in den Maskenmodus schalten (die untersten Buttons in der Tools-Palette) und das was du freistellen möchtest anmalen (oder andersrum?), dann wieder zurückschalten schon hast du eine Auswahl...
 
Elportato schrieb:
Dank Dir für den Link, nur schiess ich mich echt gerade auf Photoshop ein und hab da echt noch seeeeeeeeeehr viel zu tun! Wieder auf ein anders Programm will ich im Moment nicht umsteigen!

KnockOut funktioniert auch als Photoshop Plugin.
 
einfach ne maske der ebene erstellen. was du in der maske mit schwarz malst kommt weg und was du mit weiß malst bleibt.
Wenn du über unsichtbares wieder mit weiß drüber gehst wird es wieder sichtbar. So kannst du einfach und jederzeit noch veränderungen vornehmen.
 
Sonic schrieb:
Ich bin zwar kein Bildbearbeitungsprofi, aber evtl. könntest Du mal einen Blick
auf Corel KnockOut 2 werfen.

Mein Kumpel ist Profi und dem hab ich mal KnockOut empfohlen. Er ist nur am schwärmen. Erinnere mich gut, wie er mal einen Hund mit zottigem Fell für eine Verpackung freistellen musste. Mann hat der geflucht. :) Aber das war vor KnockOut.
 
Zurück
Oben Unten