Saubere Pro Tastatur?!?

brinki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
621
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich wollte mal fragen ob jemand hier eine Idee hat, wie man seine Pro Tastatur sauber bekommt!
Hab gehört das man bei der alten die Tasten problemlos abnehmen konnte und dann reinigen! Aber bei der neuen trau ich mich nicht!
 
Hab ich vor ein paar Tagen noch gemacht (BTW: Es gibt KEIN Pro Keyboard mehr ;))

Die Tasten-Caps kann man ohne Probleme abschnippen und nachher wieder aufsetzen. Wie an eigentlich jeder Tastatur die ich kenne. Probiers aus! ;)
 
Ich habe das Apple Wireless Keyboard und auch hier kann ich die Tasten ebenso wie bei der Pro-Tastatur mit einem weichen Hebel herausdrücken. Die Tasten sind wie bei Lego nur eingesteckt. Die Rückseite der Tastatur lässt sich auch abnehmen, aber dafür sind spezielle Schlüssel notwendig (ähnlich wie Torx).
 
Nicht das ich die kaputt mach (-_-)
 
Jau, gute Idee, endlich mal die "Fremdkörperchen" loswerden, wenn man mal genau hinschaut, unschön :)
 
brinki schrieb:
Nicht das ich die kaputt mach (-_-)
Wenn man sich nicht all zu blöd anstellt und nicht das gröbeste Werkzeug anpackt dann geht das ganz leicht und ohne Probleme! ;)
 
brinki schrieb:
Nicht das ich die kaputt mach (-_-)
keine angst :)
abziehen (wenn du ein schlechtes gedächtnis hast maybe zuvor ein kleines erinnerungsfoto mit der digicam) dann in einen sack und ab bei 30° in die wama :)
(kein witz!)

...spüli/pril geht gut!

ciao
w
 
Wenn Du schon die Tastatur richtig saubermachst, kannst Du gleich die Tasten reinigen. Bei meiner alten PC-Tastatur habe ich die Tasten in ein Wäschesäckchen eingepackt und in der Waschmaschine im Schongang (30 Grad) mitgewaschen. Sah danach immer aus wie neu.
Tipp: Mach Dir mit der Digitalkamera ein Bild von der zusammengebauten Tastatur, falls Du nicht mehr genau weißt, welche Taste wohin gehört.
 
ich glaub ich hab nen déjà vu kopfkratz
 
das muss ich auch mal machen, bei mir befinden sich im inneren der Tastatur lauter kleine Krümel, die mich annerven. Torx Schlüssel habe ich keine, besorg ich mir.

dasich
 
wonder schrieb:
ich glaub ich hab nen déjà vu kopfkratz

Sorry, war zur gleichen Zeit am Tippen.
Beruhigt mich aber, daß ich nicht der einzige bin, der seine Tastatur auf die Art sauber hält.
 
FunDiver schrieb:
Sorry, war zur gleichen Zeit am Tippen.
Beruhigt mich aber, daß ich nicht der einzige bin, der seine Tastatur auf die Art sauber hält.
kein problem - ich fand´s nur witzig :)
gleiche zeit gleicher post :D :D :D

schönen restsonntag noch,
ciao
w
 
Zurück
Oben Unten