Saubere Notizen

powerpod

powerpod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meinen Notizen in meinem 4G! Wenn ich wie vorgeben txt dateien in den Notes ordner ziehe und sie anschließend auf meinem ipod betrachte, wird vor dem Text Angaben zur Schriftart/Größe usw gemacht, außerdem sind zwischen den Texten backslashen angezeigt!
Kann ich das ihrgendwie weg bekommen? das stört mich :(
und noch ein Frage: kann er kein äöü anzeigen?

schon mal Danke für jeden Tip :D
 
Danke für die Hilfe :(
Oder geht das garnicht...
 
powerpod schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meinen Notizen in meinem 4G! Wenn ich wie vorgeben txt dateien in den Notes ordner ziehe und sie anschließend auf meinem ipod betrachte, wird vor dem Text Angaben zur Schriftart/Größe usw gemacht, außerdem sind zwischen den Texten backslashen angezeigt!
Kann ich das ihrgendwie weg bekommen? das stört mich :(
und noch ein Frage: kann er kein äöü anzeigen?

schon mal Danke für jeden Tip :D

Das sind wahrscheinlich keine reinen Textfiles. Und wie du die richtigen Umlaute zustande kriegst, siehst du unter diesem Link:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61894

Kurz gefasst: Du kannst verschiedene Text-Encodings verwenden, der iPod braucht aber ein wenig Hilfe, wenn die Files nicht in Latin1 kodiert sind, dann muss man eine XML-Anweisung am Beginn der Datei einschieben, z.B.:

HTML:
<?xml encoding="UTF8"?> (für Unicode-Text)
<?xml encoding="Mac"?> (für MacRoman-Text)
Sorry für die späte Antwort.
 
mekkablue schrieb:
Sorry für die späte Antwort.

?? Also es wäre mir neu, wenn man sich fürs helfen noch entschuldigen müsste...

iPod konforme Notizen kann man natürlich noch mithilfe diverser Programme hinbiegen...

btw: grad mal auf deinen Link geklickt - wow! coole Comics, und die Shirts auch - hab mir jedenfalls gleich ein Bookmark gesetzt ... was die Seite perfektionieren würde wäre ein RSS-feed *grins*
 
Hi,
in TextEdit in reinen Text umwandeln und dann auf den iPod nehmen
Grüße
 
Zurück
Oben Unten