SATA Platte im laufenden Betrieb wechseln beim G5

Diskutiere mit über: SATA Platte im laufenden Betrieb wechseln beim G5 im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Chicago Whistle

    Chicago Whistle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Hallo!

    Ich möchte eine SATA Platte im G5 PowerMac Dual 2.0 GHz wechseln ohne den Rechner dafür neustarten zu müssen.

    Angeblich soll das ja gehen, zumindest meine ich das irgendwo mal so bei Apple gelesen zu haben.

    Die Platte auszuwerfen, bzw zu deaktivieren ist mit dem Festplattendienstprogramm kein Problem. Da sie im unteren Laufwerksschacht liegt ist es auch kein Problem sie herauszunehmen und eine andere einzubauen.

    Allerdings zeigt das Festplattendienstprogramm nun immer noch die alte Platte an und auch die Info im FPD ist der Meinung, da wäre noch die alte drin.

    Ich habe mir jetzt immer mit einem Neustart helfen müssen, aber vielleicht gibt es eine etwas elegantere Möglichkeit, die neu Platte zu benutzen?
     
  2. DystoBot

    DystoBot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Hab ich gerade gefunden. Anscheinend unterstützt nur der Xserve HotSwap.

    http://macprojournal.com/hot-swap.html

    Apple schreibt in den Spezifikationen des MacPro etwas von direct attach, was wohl bezug nimmt auf die kabellose Installation der Festplatten. Jedoch ist das kein HotSwap.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2007
  3. Chicago Whistle

    Chicago Whistle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Ah, danke. Dann hab ich wohl aus der Info, man könne die SATA Platten im laufenden Betrieb einbauen das Halbwissen aus- und einbauen gemacht.

    // was ja auch noch ginge, nur nicht mit unterschiedlichen Platten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SATA Platte laufenden Forum Datum
SATA Festplatte bockt... Mac Pro, Power Mac, Cube 23.10.2016
Mac Pro Early 2008 SATA Multiplier Fähig? Mac Pro, Power Mac, Cube 25.11.2014
Hat jemand Treiber/Firmware für oder hat die Karte MacAlly eXRack SATA-Card? Mac Pro, Power Mac, Cube 17.05.2014
MAC Pro mit externer SATA Platte Mac Pro, Power Mac, Cube 20.02.2009
schnellste sata platte Mac Pro, Power Mac, Cube 08.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche