SATA Platte im laufenden Betrieb wechseln beim G5

Chicago Whistle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.431
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ich möchte eine SATA Platte im G5 PowerMac Dual 2.0 GHz wechseln ohne den Rechner dafür neustarten zu müssen.

Angeblich soll das ja gehen, zumindest meine ich das irgendwo mal so bei Apple gelesen zu haben.

Die Platte auszuwerfen, bzw zu deaktivieren ist mit dem Festplattendienstprogramm kein Problem. Da sie im unteren Laufwerksschacht liegt ist es auch kein Problem sie herauszunehmen und eine andere einzubauen.

Allerdings zeigt das Festplattendienstprogramm nun immer noch die alte Platte an und auch die Info im FPD ist der Meinung, da wäre noch die alte drin.

Ich habe mir jetzt immer mit einem Neustart helfen müssen, aber vielleicht gibt es eine etwas elegantere Möglichkeit, die neu Platte zu benutzen?
 
Hab ich gerade gefunden. Anscheinend unterstützt nur der Xserve HotSwap.

http://macprojournal.com/hot-swap.html

Apple schreibt in den Spezifikationen des MacPro etwas von direct attach, was wohl bezug nimmt auf die kabellose Installation der Festplatten. Jedoch ist das kein HotSwap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke. Dann hab ich wohl aus der Info, man könne die SATA Platten im laufenden Betrieb einbauen das Halbwissen aus- und einbauen gemacht.

// was ja auch noch ginge, nur nicht mit unterschiedlichen Platten.
 
Zurück
Oben Unten