SATA - Festplatten-Docking mit FireWire 800 Anschluss

ServerNerver

ServerNerver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
201
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich habe heute einen Sharkoon Quickport Pro um SATA - Festplatten flexibel an eSATA zu betreiben.

Nun denke ich darüber nach, meinen MacPro gegen einen iMac einzutauschen.

Gibt es solche Docking-Stations auch mit FireWire 800 Anschluss? USB kommt nicht in Frage!

Wer kann etwas empfehlen? Ich finde sowas nicht in Deutschen Stores...
 
Da du ja einen MacPro hast: Wie wäre es mit USB 3.0? Set aus Karte und Dock?
 
Ahh, cool - das Ding von Newertech macht einen guten Eindruck, denk ich - ist nicht ganz billig, aber soll ja auch "was" sein!

DANKE, denn damit kommt ein iMac eben doch in die engere Wahl!!
 
Hast Du schoneinmal über NDAS nachgedacht?
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails
-2TB Platte rein und fertig
hat zwar "nur" usb 2.0 und eSata und LAN(1000)
aber wenn dein neuer Mac 1000Lan hat glaube ich das das Teil dann schneller als fw800

es gibt auch noch soetwas ähnliches wie Du schon hast , nur eben mit USB2.0,eSATA,LAN und SD-Card/USB Anschlussmöglichkeiten
ob das auch mit mac klapp k.A.
http://www.alternate.de/html/solrSe...seller&link=solr/search/result.productDetails
sollte es eigentlich da NDAS nur von Ximeta hergestellt wird und das erste Teil(DawiControl) macht(bei mir) mit Mac null Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich glaube, das ist nichts für mich (ist das iSCSI??) - ich habe ein gutes NAS und brauche eben nun eine Docking zum direkten Anschluss - eigentlich ist es perfekt, so wie ich es jetzt habe: eSata am MacPro - nur leider ist mir der aktuelle MacPro zu teuer und der iMac hat leider keine eSATA Schnittstelle - daher meine Suche nach einer FW800 Lösung...
 
Zurück
Oben Unten