SATA-Festplatte - Wie extern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eiq schrieb:
In einem Gehäuse ist eine HD401LJ (SATA II) von Samsung, im Anderen eine SP2504C (SATA II), ebenfalls von Samsung. Die Einbaurahmen sind dabei. Platten mit SATA I Standard sollten ebenfalls eingebaut werden können, die Anschlüsse sind ja bei beiden Versionen gleich.
Welche Platte hast Du denn aus Deinem iMac geholt?

Gekauft habe ich bei einem Händler hier in Berlin (http://www.internethandel-kluge.de). Er war der erste in Deutschland, der die Gehäuse liefern konnte, und scheinbar war ich der erste Kunde, der welche bekommen hat.

Gruß, eiq

Eine Maxtor (was für eine genau weiss ich nicht) mit S-ATA I - Anschluss!
 
Eine Maxtor mit 250GB (wahrscheinlich eine Diamondmax 10) sollte problemlos in dem Gehäuse - und anderen - funktionieren.

Gruß, eiq
 
Hallo,

wenn ich nochmal anführen darf:
Ich habe den Verlauf des Threads nur schnell überflogen. Trotzdem tendieren mehrere Meinungen zu dem Modell von RaidSonic.
Ich würde nur noch jenes mit FireWire nehmen. Es hat, wenn Du eine Partition für Win benötigst, auch USB. Mit FireWire wirst Du bei großen Datenmengen mehr "Spass" haben. Ich weiß, dass sich beide nach theoretichen Daten nicht viel geben, aber die Praxis belehrt uns eines Besseren.
An dem Gehäuse ist alles "!" dabei. (Sogar FireWire & USB Kabel)
Platte anschrauben und glücklichsein :)

Zu dem Modell von MacPower:
Ich habe einige Male den Support kontaktiert. Leider ist ihnen selber kein "Release"-Termin bekannt ;-)

Viele Grüße

PS:
Bei dem Preis von ca. 60 Euro kann man nicht viel falsch machen (so heißt es doch immer ;-)
Mein erstes externe SATA Gehäuse hat über 120 Euro gekostet, USB und ist ständig abgestürzt.

Nachtrag:
Das Design ist auch Top.
 
kennt jemand eine Möglichkeit eine Platte mit einem SATA Anschluss an einem iMac 24" zu betreiben - ev. über einen Adapter vom FW800 oder direkt ein Kabel herauslegen?

USB2 ist eben relativ langsam....
 
Zurück
Oben Unten