Sat1-Ball Verzögerung im Finder

Patellaruptur

Patellaruptur

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich schreib mir heut mal als Neueeinsteiger im Forum meinen Kummer mit OSX von der Seele.

Bin sehr zufrieden mit dem System, aber ich hab da noch ein nerviges Problem.

Wenn ich im Finder einen Ordner öffne, egal welche Ansicht, und dieser Ordner enthält eine Menge Dateien (so > 10- 500, zb. Bilder), und ich mache "markieren Alle" (Apfel-A), dann mit der Maus einen Rechtsklick um z.B. die Dateien (Objekte) zu kopieren, dann krieg ich scheinbar ja nach Anzahl und Größe des Inhaltes,
den Sat1 Ball.
Und zwar nervige Sekunden lang. Danach kann ich dann die Objekte "Einsetzen".
Diese Verzögerungen gab es bei "Windows (Gott bewahre)" im Explorer nicht.

Mir scheint als ob OSX hier massiv Speicher reserviert, warum auch immer.
Mache ich die Aktion per Drag und Drop, habe ich das Problem nicht.

Sehr unschön, hemmt den Workflow, gerade wenn man Ordner mit vielen
Dateien hat, die man bewegen will, oder auch beim Diashow "machen".

Wer weiss Rat ? (Und komm mir keiner mir mehr RAM, 1GB müssen für sowas reichen ! ;-)

Grüße
 
Nimm doch mal die Tastenkombination Alt+Linksklick. Geht es schneller?


bzw.

Apfel+A = alle markieren
Apfel+C = kopieren
Apfel+V = einfügen
Verschieben mittels Drag & Drop
 
Danke für den Tipp.

Ja, das geht blitzschnell.

Da scheint Apple noch einen kleinen Bug im Finder/Maus Handling zu haben.
Das sind aber immer gerade die Sachen, wo dann Windows-User, bzw. Switcher zu Recht sagen, die Gui ist träge, etc....
Gerade wenn man "Maus Fetischist" ist und kein Klavierspieler.... ;-)

Grüße
 
hahahaha sat1 ball.

das ist völlig normal, da kannst du garnichts machen.
 
Zurück
Oben Unten