SAT1-Ball dreht sich minutenlang beim Start

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Bei einem unserer Rechner (im Netzwerk) haben wir das Problem, dass er etwa 15 bis 20 Minuten braucht, um nach dem Start betriebsbereit zu sein. Er fährt hoch, dann dreht sich aber seeeeehr lange der SAT1-Ball ... und irgendwann darf man dann arbeiten. Woran kann das denn liegen? Any ideas? Danke im voraus!
 
Sorry, da hätte ich auch dran denken können: G4 533 MHz, 640 MB RAM, mit Mac OS 10.3.7...
 
Zieh mal den Netzwerkstecker, das Problem hatte ich heute beim iMac G5 auch schon mal. Danach ist wieder alles in Ordnung.
 
gibt es da bei dir vielleicht viele "benutzte server" die garnicht mehr da sind? wenn ja- lösch die mal.
 
Ab wann braucht der Rechner lange nach oder schon vor dem
Anmeldefenster?
Wie werden auf dem Rechner die Fonds verwaltet?
Mit dem Fontbook?!

Dann könnte es auch daran liegen, das es zu viele sind
die mit hochgefahren werden "müssen" --> vielleicht
generell hier mal nach einem Schriftenproblem suchen.

Ansonsten noch das übliche Procedere: Zugriffsrechte, Cronjobs
und einen weiteren User anlegen um zu schauen ob der Rechner
genauso lange braucht.
 
Zurück
Oben Unten