Sat1-Ball bei Abfrage Admin-Passwort

M

moby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
496
Reaktionspunkte
25
Hallo, gibts dafür eine Lösung ? Jedes mal wenn mich das System nach dem Passwort frägt wie z.B. Installation Software/Updates kommt der Sat1-Ball. Gehe ich mit Maus auf das Feld geht dieser weg, aber kommt wieder sobald ich mich mit dem Mauszeiger außerhalb befinde. Apple kann mir keine Lösung bisher anbieten, aber es nervt dauernd das Teil zu sehen und das Gefühl zu haben, dass etwas mit dem System nicht stimmt.

cu moby
 
Habe ich hier aber auch, scheint dann wohl ein Fehler im System an sich zu sein …
 
Im Betriebssystem. Also das diese Abfrage irgendwie so gemacht ist, dass der Mauszeiger aus dem Tritt kommt.

Ich behaupte einfach mal, dass der Mauszeiger kommt, wenn ein Prozess auf einen anderen länger warten muss. Und die Passwortabfrage hält ja genau einen Prozess auf, von daher kommt da vielleicht der Kreisel.
 
Die Anwendung kann, solange sie auf die Authorisierung wartet, nicht mehr die Benutzeroberfläche aktualisieren. Deshalb kommt der Sat-1-Ball. Das ist insofern nichts, was man einfach abstellen könnte.
 
Die Anwendung kann, solange sie auf die Authorisierung wartet, nicht mehr die Benutzeroberfläche aktualisieren. Deshalb kommt der Sat-1-Ball. Das ist insofern nichts, was man einfach abstellen könnte.

Hallo, nur komisch dass es am anderen iMac mit gleicher Konfig nicht kommt ? Hab jetzt mal SL neu installiert statt Update von 10.5.8 auf SL und es ist noch immer da. Das nervt irgendwie, weil es mir andauernd das Gefühl gibt, dass etwas nicht stimmen kann.

Ruckeln beim Abspielen von HD-Videos auf diversen Seiten und Flash-Animationen wie z.B auf Audi.de mit Safari 4.04 und auch Google Chrome Beta kommen noch dazu. Hat das Teil nen Atom-Prozessor mit Intel GMA900 drin oder warum ruckelt das so böse ? ;-)

Seit Neuinstallation flitzt wieder die Maus so rum. Muss wohl wieder diese Kombi drücken beim Starten und mehrmals neu Starten...hatte ich schon mal. Apple half mir dabei das Problem zu lösen...Danke Apple :)

cu moby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, so wie es aussieht bin ich der einzige der das Problem hat. Werde dann wohl das gute Stück zurücksenden und mir einen neuen zusenden lassen.

cu moby
 
So ein quatsch?
Du sendest jetzt die hardware ein, weil die software an sich richtig funktioniert, weil was soll sie tun, als auf die abfrage warten, aber bei dir ein komisches gefühl erweckt?

Und das flash viel last verbraucht, ist bekannt. Adobe Port fuer OS X suckt unglaublich, und wenn man sich den inhalt von flash anguckt, naemlich video + audio, dazu noch der hohe Kompressionsfaktor, ist das doch okay, das das Last auf der CPU erzeugt ..
 
Mit einem neuen Mac ist das Problem nicht behoben. Da musst du dir schon etwas ohne OS X kaufen. Windows, Linux, Solaris, OS/2, BeOS, ...
 
So ein quatsch?
Du sendest jetzt die hardware ein, weil die software an sich richtig funktioniert, weil was soll sie tun, als auf die abfrage warten, aber bei dir ein komisches gefühl erweckt?

Und das flash viel last verbraucht, ist bekannt. Adobe Port fuer OS X suckt unglaublich, und wenn man sich den inhalt von flash anguckt, naemlich video + audio, dazu noch der hohe Kompressionsfaktor, ist das doch okay, das das Last auf der CPU erzeugt ..

Hallo, hast Du auch den Sat1-Ball wenn Abfrage kommt ? cu moby
 
Hallo, hast Du auch den Sat1-Ball wenn Abfrage kommt ? cu moby

Wie schon vorher geschrieben wurde, der kommt, weil die Anwendung blockiert wird.

Ist bei mir auch. Hat mich allerdings noch nie wirklich gestört. Admin-PW eintippen und gut.
 
Jedes mal wenn mich das System nach dem Passwort frägt wie z.B. Installation Software/Updates kommt der Sat1-Ball. Gehe ich mit Maus auf das Feld geht dieser weg, aber kommt wieder sobald ich mich mit dem Mauszeiger außerhalb befinde. Apple kann mir keine Lösung bisher anbieten, aber es nervt dauernd das Teil zu sehen und das Gefühl zu haben, dass etwas mit dem System nicht stimmt.

:rotfl:

leute ihr habt probleme... das ist doch sowas von sch§$% egal!
 
Hier ganz ehrlich:

Habe ich hier aber auch, scheint dann wohl ein Fehler im System an sich zu sein …


Hier mit Ironie:

Also ich habe die nicht, siehe oben :rolleyes:



Wüsste nicht, wieso ich das haben sollte, du nicht..

Ich habe es ja, man muss die Ironie nur finden, oder eben den ersten meiner Beiträge lesen, dann liest man da, dass ich das auch habe ;)
 
Hatte sowas mal vor kuzem, bei Snow Leopard Login und das trotz SSD!

Fand ich schon schlimm, da bei Apple so etwas nicht vorkommen darf.
 
Nur eine SSD? Du brauchst mindestens zwei SSDs im RAID-0, ansonsten hast du da nicht genug Transfer-Rates. Ansonsten kannst du vielleicht in den Configs noch ein wenig tweaken, meistens kommen solche Lags ja durch irgendwelche Settings, die man noch optimieren muss. Wenn du aber eher FPS-Drops hast, dann solltest du vielleicht mal schauen, ob deine Shader nicht underclocked sind, wenn du den Fan was hochdrehst, wäre es auch kein Problem die GPU zu overclocken, dann geht zwar die Wattzahl was hoch, aber du hast wie gesagt mehr FPS. Und dann fällt auch das Fraggen normalerweise was einfacher. Gut, Ping ist auch noch wichtig, aber das geht ja dann mit Fastpath ganz gut.

Kurzum: Leb damit. Oder kauf dir einem Windows Rechner, wenn dir Apple nicht gefällt.
 
[...]
Hier mit Ironie:

Ich habe es ja, man muss die Ironie nur finden, oder eben den ersten meiner Beiträge lesen, dann liest man da, dass ich das auch habe ;)

Oh ha, sorry. Für Ironie muss man genau lesen ;), da harperts manchmal bei mir mit foren etwas, vor allem, wenn ich in dem thread schonmal was lesen& geantwortet hatte, les nicht alles nochmal genau ..

Aber ;),dann hat sich das ja geklärt, und dieses sinnfreie Thema kann dicht gemacht werden
 
Ich fand es einfach nur so herrlich, dass zwei Leute geschrieben hatten, dass sie das auch haben, der TE aber immer noch glaubte, der einzige zu sein. Von daher habe ich den Strudel noch ein wenig gerührt ;)
 
Nur eine SSD? Du brauchst mindestens zwei SSDs im RAID-0, ansonsten hast du da nicht genug Transfer-Rates. Ansonsten kannst du vielleicht in den Configs noch ein wenig tweaken, meistens kommen solche Lags ja durch irgendwelche Settings, die man noch optimieren muss. Wenn du aber eher FPS-Drops hast, dann solltest du vielleicht mal schauen, ob deine Shader nicht underclocked sind, wenn du den Fan was hochdrehst, wäre es auch kein Problem die GPU zu overclocken, dann geht zwar die Wattzahl was hoch, aber du hast wie gesagt mehr FPS. Und dann fällt auch das Fraggen normalerweise was einfacher. Gut, Ping ist auch noch wichtig, aber das geht ja dann mit Fastpath ganz gut.

Kurzum: Leb damit. Oder kauf dir einem Windows Rechner, wenn dir Apple nicht gefällt.

Hast du verschimmelten Käse gegessen?

Du bist werder witzig, noch kennst du meine Gesamteinstellung zu Apple, die sehr positiv ist.
 
Zurück
Oben Unten