Sat-TV übergangsweise auf nem Mac

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo, irgendwie bin ich mir noch ziemlich unsicher was ich wirklich brauche um auf meinem iMac G5 normales Sat-TV zu schauen. Ich brauche nichts Besonderes, sondern nur eine Lösung um ein Jahr normal Fern zu schauen mit Fernbedienung.

Also es gibt doch drei Hersteller solcher Geräte.

Elgato
Terrtec
Formac

Oder?

Ich steige bloß nicht durch welches Gerät ich brauche. DVB-T, DVB-S oder so brauche ich nicht. Möchte einfach nur meine Sat-Schüssel anschließen.

Danke für Hilfe
BP
 
Digitale Sat Schüssel bzw. LNB ? Dann DVB-S und entsprechend nur die
Wahl zwischen Elgato EyeTV310 und dem neuen Teil von Networkx - beides ca. 250-300€
 
Von Elgato wär das das EyeTV 310, ein sehr gutes Gerät mit Fernbedienung und allem drum&drann. Ich schätze es sehr dadurch auch eine große Auswahl an Radiosendern am mac zu haben.

Ob der Preis sich aber für nur ein Jahr rechnet, mußt Du selbst wissen.
 
Was ist mit dem Formac WatchAndGo USB?? Geht der nicht?
 
hast du mal einen link ? fast jede Schüssel die nicht älter als 10 Jahre ist hat ein digitales LNB welches digitalen SAT Empfang erlaubt, davor hatte man analoges SAT TV. Dementsprechend mußt du auch das wissen bevor du kaufst.
Ja leider ist das für den Mac nicht so günstig wie für den PC, dort bekommst du USB Geräte zum halben Preis.
 
Terratec Cinergy S USB

Der kostet unter 100 EUR und müsste doch für Sat-Anlagen sein. Laut Beschreibung. Finde bloß nichts, ob das Teil auf nem Mac funktioniert.

Weiß da jemand Bescheid??
 
Kennt jemand das Teil????
 
ben-pen schrieb:
Terratec Cinergy S USB

Der kostet unter 100 EUR und müsste doch für Sat-Anlagen sein. Laut Beschreibung. Finde bloß nichts, ob das Teil auf nem Mac funktioniert.

Weiß da jemand Bescheid??


Wenn es am Mac funktionieren würde, müsste es auch dastehen zumal Terratec ja Produkte für den Mac hat. Demnach funktioniert es also nicht.
 
Ich versteh es einfach nicht, das man am PC für unter 100 EUR Sat-TV schauen kann und am Mac muss an dafür 260 EUR zahlen.
Das kann doch nicht sein, oder?
 
Tja das ist leider oft so.

Der PC Markt ist halt um Längen größer als der Mac Markt und dementsprechend lassen sich die Hersteller ihre Entwicklungskosten der
Mac Hard & Software gut & teuer bezahlen.

LG Worf
 
:mad: :mad: :mad:

Ehrlich gesagt nervt mich das total. Jetzt muss ich 1 Jahr ohne Fern auskommen. Ich schau zwar nicht viel, aber ab und an vorm Ferseher zu rekexen ist schon gut.
 
ben-pen schrieb:
Jetzt muss ich 1 Jahr ohne Fern auskommen.


hi,

hol dir den: http://www.elgato.com/index.php?file=shop_onlineshop

da kannst du zwar deine schüssel nicht anschliessen, aber mit dem dvb-t-stick bist du unabhängig von jedem satelliten und kannst überall, wo digitales terrestrisches fernsehen ausgestrahlt wird, vor der glotze liegen. und kostet nur knapp 80 €.

viele grüsse
 
Geht leider nicht, da ich hier kein Empfang habe. Deshalb möchte ich DVB-S.
 
ben-pen schrieb:
:mad: :mad: :mad:
Jetzt muss ich 1 Jahr ohne Fern auskommen.

Ich hatte vor 2 Jahren auch ein Jahr kein Fernsehen (dann bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen, und die wollte einen). Jetzt studiere ich in einem anderen Ort und habe wieder kein Fernsehen.

Es ist schon eine Umstellung, so viel Zeit zu haben. Nein wirklich. Geschadet hats mir nicht, zumal doch eh zu 95% einfach nur Müll kommt.

Wenn mir langweilig ist, und ich ein wenig relaxen und berieseln lassen will, leih ich mir ne DVD und kuck was das mich auch interessiert.

Sieh es als Chance von dem scheiß Ding weg zu kommen!
 
Zur Not geht auch eine DBox über LAN-Kabel an den Mac. Software gibt es dafür umsonst. Eine DBox kostet ca. 100,00 Euro. Gib mal hier in der Suche "DBOX am Mac" ein, da steht alles was du wissen musst.
 
Sieh es als Chance von dem scheiß Ding weg zu kommen!

Du hast vollkommen recht. Im Prinzip läuft nur Scheiß. Dann hab ich halt mehr Zeit für andere Sachen - z.B. mit meiner Frau ...
 
0815typ schrieb:
Zur Not geht auch eine DBox über LAN-Kabel an den Mac. Software gibt es dafür umsonst. Eine DBox kostet ca. 100,00 Euro. Gib mal hier in der Suche "DBOX am Mac" ein, da steht alles was du wissen musst.

Die Begriffe ergeben eine Menge Threads. Über die Suchbegriffe bin ich auf diesen hier gestoßen.
Welche Software meinst du?
 
Vielleicht funktioniert ja auch eine alte TV Karte im G5.

Für den G4 hab ich sogar mal eine geschenkt bekommen,
läuft bestens mit Alchemy TV Software. Karte: Gravision TV.
 
Zurück
Oben Unten