Sat-TV am aktuellen iMac

A

ajw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
6
Hallo Community
Ich spiele seit Tagen mit dem Gedanken, mir nach einem Jahr mit Windows, wieder einen iMac anzuschaffen.
Ich hatte bis voriges Jahr einen mid2010-er und war damit eigentlich sehr glücklich- aber wie's so schön heisst- wenn's dem Esel zu gut geht, geht er auf's Eis tanzen...
Schwamm drüber- eigentlich habe ich keinerlei exotische Peripherie am Start- ausser einem "uralten" Sat-Receiver von Elgato (eyetv-sat)- diese hat sowohl am alten iMac als auch am Windows-PC tadellos funktioniert- unter Mac-OS Sierra soll es (angeblich) damit aber nicht mehr laufen- Daher meine Frage: Gibt es aktuelle Sat-TV-Kast'ln, die auch mit aktueller Hard- und Software laufen?- Ich habe beim "Arbeiten" am Computer eigentlich fast immer den TV nebenher laufen, und es wäre für mich schon ein "Auschlusskriterium", wenn ich das am neuen iMac dann nicht mehr so tun könnte.
Mit bestem Dank im Voraus

ajw
 
Vielleicht ist das interessant. Dein Kastl wird irgendwann mit Sierra funktionieren:

Der Zubehörhersteller Elgato hat die EyeTV-Sparte zu Jahresbeginn an Geniatech Europe verkauft. Seit März ist Geniatech für Verkauf und Support der EyeTV-Produkte zuständig. Geniatech arbeitet derzeit an der runderneuerten Version 4.0 von EyeTV. EyeTV 4.0 soll volle 64-Bit-Unterstützung und eine überarbeitete Benutzeroberfläche bieten. Einen Erscheinungstermin für die Software hat Geniatech bislang nicht genannt.
http://www.macgadget.de/News/2016/04/26/Geniatech-Update-für-EyeTV-Software

Aber: Das kann natürlich noch ewig dauern mit dem Update. o_O
 
Warte lieber bis Geniatech eine stabile Version für Sierra anbietet. Für El Capitan hat es bis zur Beta 3 Monate und zur offiziellen Version 9 Monate gebraucht.
 
....danke für die Antworten- obwohl: mit dem Warten hab ich's halt nicht so....und dann auch noch so knapp vor Weihnachten...
rgds
ajw
 
Der aktuelle iMac sollte auch noch unter EC laufen, ist nur die Frage wie du drankommst und ob du das überhaupt möchtest. Gibt es offizielle Probleme von EyeTV in Verbindung mit Sierra?
 
hallo
...ist mir klar, dass das hier nicht zu diskutieren ist- aber: da sorgt der, schon so oft hinterfragte, zwang zu einer bestimmten mac-os version dafür, dass ich wohl oder übel beim meinem windows-pc bleib...apple wird's wohl überleben, aber ärgerlich ist's trotzdem!
rgds
ajw
 
Ach wer weiß ... das hat dir vielleicht noch viel größeren Ärger erspart :)
 
Unter El Capitan läuft EyeTV noch wunderbar. Habe es hier mit zwei EyeTV 610-Receivern für den Kabelanschluss am Start und sehe aus vielerlei Gründen keinen Bedarf an einem Update auf Sierra.
 
hallo
...nachdem ich ja schon festgestellt habe, dass das "warten" nicht so mein's ist, hab ich dieser tage beim neuen iMac zugeschlagen- ein neuer 27er i5 mit 256gb-ssd und 16gb-ram, stehen endlich wieder bei mir am schreibtisch- die alte elgato-software lässt sich unter sierra offensichtlich nicht installieren (findet keine sender)- ein von meinem macbook-pro (mavericks) auf den neuen iMac gespieltes time-machine-backup lässt zumindest ein teilweises fernsehen am iMac zu- das ganze ist aber ziemlich buggy- und weit von einer zufriedenstellenden lösung entfernt.
in der, mittels parallel-desktop, virtuellen windows 7 installation, läuft das "alte graffel" problemlos und absolut stabil- somit werd' ich mir bis es vielleicht eine funktionierende software für mac os gibt, damit behelfen- ....auch kein ruhmesblatt für apple oder eigentlich viel mehr für elgato/geniatech (oder so...)...
 
Ich habe letzte Woche einen gebrauchten mini late 2012 i5 für meine Tochter gekauft. Von der Geniatech-Homepage das aktuelle EyeTv 3 geladen und alles läuft unter Sierra bestens!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
hallo
welches sat-kastl hast du? bei meinem elgato tv-sat (aus 2010 ungefähr) läuft die installation problemlos durch, dann werden aber keine sender gefunden- und bei der "migrationslösung" funktioniert es eine weile, aber dann kommt irgendwann die meldung "kein signal"- und dann hilft nur mehr ein neustart des ganzen iMac...
 
Habe noch einen EyeTV Sat. Weißes Teil mit CI-Slot. Wie gesagt, aktuelle Software geladen, Seriennummer von der alten Software CD eingegeben und dann startet der Sendersuchlauf. Weit über 1000 Sender (mit Pay TV) werden angezeigt. Gerät wird auch unter Geniatech gelistet wenn man es auswählt vor dem Suchlauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
...danke- wirklich strange: das kastl dürfte das gleiche sein- vielleicht probier ich es doch noch einmal- die aktuelle eyetv-software ist 3.6.9 (7514) oder?
rgds
ajw
 
Glaube es war schon die 7415 oder 7416 Version. Sind beide auf der Homepage.
 
Warte lieber bis Geniatech eine stabile Version für Sierra anbietet. Für El Capitan hat es bis zur Beta 3 Monate und zur offiziellen Version 9 Monate gebraucht.

hallo
...kann ich deinem posting entnehmen, dass du eyetv am iMac unter el capitan am laufen hast?
ein versuchsweises downgrade vom vorinstallierten sierra auf capitan hat nämlich bei mir nix gebracht- eyetv ist nach wie vor nicht stabil....
wäre wirklich für alle tipps und tricks um wie gewohnt am Rechner auch sat-tv schauen zu können, dankbar...
rgds

aww
 
Bei mir läuft die letze EyeTV-Version unter El Capitan mit zwei original Elgato 610 DVB-C-Empfängern wunderbar stabil. Bislang keinerlei Probleme. Ich wundere mich, daß es bei Dir selbst nach einem Downgrade auf 10.11.6 nicht vernünftig läuft ?
 
Zurück
Oben Unten