Sat-Signal an Dell-Monitor

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
liebe leute!

Gleich neben meinem Dell UltraSharp U2412M gibts eine Steckdose, wo das Sat-Signal von der Dachschüssel herkommt. Ich habe mich zwar lange gegen Fernsehen ausgesprochen, aber wenn die Technik nicht zu kompliziert und teuer ist, würd ich es ja mal glatt wagen ... ;-)
So, mein Monitor hat folgende Ein/Ausgänge: VGA, DVI, DisplayPort
Was brauche ich eigentlich, um den Monitor als Fernsehgerät einzusetzen?

lag
msg
 
Einen Receiver mit entsprechenden Ausgängen - einen Mac, der mit einem Sat-Receiver ausgestattet ist....
 
Einen digitalen SAT-Receiver für normale Fernseher.
Den kannst du mittels HDMI (Kommt aus dem Receiver) entweder an DVI oder Displayport anschliessen.
Alle drei haben das selbe digitale Bildsignal, nur andere Stecker und mehr Funktionen 'drum rum'.

Ich denke über HDCP muss man sich in diesem Szenario keine sorgen machen, oder ist auch PayTV gefragt?

Und für den Ton musst du auch noch eine Lösung finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
Ein Sat Receiver mit HDMI auf DVI Kabel sollte reichen. Receiver gibts bei Amazon oder dem Händler um die Ecke.
Ansonsten Elgato Sat und EyeTV auf dem Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
Einen Sat-Receiver und ein Kabel HDMI auf DVI.
Sat-Receiver in HD gibt es von 50 bis 1000 Euro, je nach weiterer Ausstattung. Zum TV-schauen reicht der für 50 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
Zurück
Oben Unten