Sat Receiver an TFT Monitor anschliessen ?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von hallMACkenreuth, 26.03.2007.

1. hallMACkenreuth

hallMACkenreuth Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2007
    Hallo,

ich plane mir einen TFT zuzulegen. Und zwar einen 22 Zoll 16:10 mit DVI und VGA Eingang.
    Mein Idee wäre, an diesen TFT sowohl den Mac via DVI als auch meinen Digital-Receiver (DVB-s) via VGA anzuschliessen und so meinen alten Röhren TV zu entsorgen. (habe bisher einen 36cm 4:3 TV und wäre mit der Größe des TFT vollkommen zufrieden)
    Da der Receiver nur einen RGB-Scart Ausgang hat, müsste ich dann einen Scart->VGA Adapter kaufen.
    Ich habe auf ebay ein entsprechendes kabel gefunden:
    http://cgi.ebay.de/VGA-auf-Scart-Kabel-5m-NEU-Stecker-vergoldet-Vivanco_W0QQitemZ270103188239QQcategoryZ85473QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kann mir jemand sagen, ob so ein Adapter etwas taugt und ob es überhaupt so funktioniert, wie ich mir das vorstelle ? Ich habe so meine Bedenken in Sachen Auflösung. Kann ein normaler TFT Monitor überhaupt etwas mit dem PAL Signal anfangen ?

Grüße, Axel

2. Smurf511

Smurf511 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.06.2004
    Wenn Du Dir das richtige Display kaufst, dann hat das auch die passenden Video-Eingänge, an die Du direkt den Receiver anschliessen kannst...

...weiss der Smurf

P.S. Apple Studio Display vor 8 Jahren hatte das schon, 24er Dells heutzutage auch...

3. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2004
    Selbst wenn du dies passenden und funktionieren Adapter finden wirst so wird das Bild einfach nur :sick: aussehen. PAL bild auf Geräten HD-Auflösungen ist einfach nur bescheiden.

4. rpoussin

rpoussin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    Die meisten Kabel sind zum Anschluß von Beamern (>VGA) an Scart-Ausgänge. Vorher beim Verkäufer anfragen!

Es gibt Konverterboxen zum Anschluß von Computermonitoren an TV-Ausgänge. Sind aber nicht billig. Am besten mal googlen …

Oder Smurf's Tip beherzigen …

5. DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.05.2005
    tu dir selbst einen gefallen und hol dir einen TFT mit S-VHS eingang alles andere wird so schnell nix bzw rechnet sich auch finanziell nicht

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen