Sapphire HD 7950 kein Bootscreen?

kronline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
124
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,
habe in meinen Mac Pro 2010 eine Sapphire HD 7950 eingebaut.
Beim Booten bleibt der Bildschirm erstmal schwarz und zeigt dann aber den Anmeldescreen an, soweit so gut.

Nur musste ich letztens mal die System HD neuinstallieren und hatte halt ein Problem ohne Bootscreen - d.h. die Saphire raus, ATI 5770 wieder rein usw.

Problem besteht unter 10.8.5 und auch unter 10.9

Gibt's da ne Möglichkeit das zu fixen?

Danke für alle ernstgemeinten Vorschläge.
 
das ist normal mit "PC" karten die keine EFI firmware haben…
fixen kannst das durch flashen einer entsprechenden firmware falls für die karte vorhanden und deren EEPROM groß genug ist…
 
Auch wenn s die Mac Edition ist?
 
Ok Danke, schau ich mir gleich mal an.
 
Problem klar behoben, wundert mich allerdings dass man bei der MAC Edition der Schalter für PC Mode voreingestellt ist.
Nächstes mal sollte ich die Features gleich mal lesen.
 
Zurück
Oben Unten