Sapphire Ati Radeon 9800 256MB flashen??

lupoallstars

lupoallstars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,:eek: :eek: :eek: :eek:
kann mir mal jemand sagen (link oder so) ob diese VGA-Karte auch problemlos flashen kann??
Sapphire Ati Radeon 9800 256MB
Vielen Dank für eure Mühe und immer schnellen Antworten... :cake:
 
"Normalerweise" geht das, guck mal bei xlr8yourmac.com.

Erfahrungsgemäß lassen sich PC-Karten flashen, wenn das ROM groß genug ist, und man auf Zusatzkrams wie TV-Module verzichten kann.
Ach Mist ich hatte mal eine Site mit Mac-ROMs, find sie aber nicht in den Bookmarks :(
Der Challenge ist eher, das richtige ROM zu finden und Glück zu haben, dass der Ziel-Mac den richtigen Slot und Versorung (Spannung, Netzteil) hat.
Bin in dem Fall einer 256er Radeon 9800 optimistisch. Viel Erfolg ;D
 
Hallo,
ich hatte mich vertan! Es geht um eine 9600 von Sapphire!! Und nicht um die 9800.
Ich habe zwar eine 8500/64MB. Die erscheint mir in meinem QS "etwas langsam", oder bilde ich mir das ein??? Und nun kann ich von einem Freund eine 9600/256MB "für klein Geld" bekommen und ich würde gerne mal das flashen ausprobieren.
Allerdings müsste ich am/im Mac flashen, da wir KEINE DOSE mehr haben....
Weiß einer Rat....???

NACHTRAG: Nach ausgiebiger Internetrecherche lassen sich ALLE ATI-Karten problemlos flashen, einzige Ausnahme SAPPHIRE-Karten. Bei denen kann, muß es aber nicht klappen.
SIEHE DAZU MACWELT 11/04
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten