Sapphire Ati Radeon 9800 256MB flashen??

Diskutiere mit über: Sapphire Ati Radeon 9800 256MB flashen?? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. lupoallstars

    lupoallstars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    07.02.2007
    Hallo Leute,:o :o :o :o
    kann mir mal jemand sagen (link oder so) ob diese VGA-Karte auch problemlos flashen kann??
    Sapphire Ati Radeon 9800 256MB
    Vielen Dank für eure Mühe und immer schnellen Antworten... :cake:
     
  2. Bradamante

    Bradamante MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2006
    "Normalerweise" geht das, guck mal bei xlr8yourmac.com.

    Erfahrungsgemäß lassen sich PC-Karten flashen, wenn das ROM groß genug ist, und man auf Zusatzkrams wie TV-Module verzichten kann.
    Ach Mist ich hatte mal eine Site mit Mac-ROMs, find sie aber nicht in den Bookmarks :(
    Der Challenge ist eher, das richtige ROM zu finden und Glück zu haben, dass der Ziel-Mac den richtigen Slot und Versorung (Spannung, Netzteil) hat.
    Bin in dem Fall einer 256er Radeon 9800 optimistisch. Viel Erfolg ;D
     
  3. miocinq

    miocinq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    11.01.2006
  4. lupoallstars

    lupoallstars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    07.02.2007
    Hallo,
    ich hatte mich vertan! Es geht um eine 9600 von Sapphire!! Und nicht um die 9800.
    Ich habe zwar eine 8500/64MB. Die erscheint mir in meinem QS "etwas langsam", oder bilde ich mir das ein??? Und nun kann ich von einem Freund eine 9600/256MB "für klein Geld" bekommen und ich würde gerne mal das flashen ausprobieren.
    Allerdings müsste ich am/im Mac flashen, da wir KEINE DOSE mehr haben....
    Weiß einer Rat....???

    NACHTRAG: Nach ausgiebiger Internetrecherche lassen sich ALLE ATI-Karten problemlos flashen, einzige Ausnahme SAPPHIRE-Karten. Bei denen kann, muß es aber nicht klappen.
    SIEHE DAZU MACWELT 11/04
    In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sapphire Ati Radeon Forum Datum
Sapphire HD 7950 kein Bootscreen? Mac Pro, Power Mac, Cube 11.11.2014
MacPro early 2008, Mavericks 10.9.2 - Sapphire HD5450 Problem iPhoto Aperture Mac Pro, Power Mac, Cube 27.03.2014
Sapphire HD7950 Mac Edition @ Mac Pro 2006 Mac Pro, Power Mac, Cube 29.11.2013
ATI Radeon HD 5870 Sapphire Mac Pro, Power Mac, Cube 17.06.2013
Sapphire Radeon HD 3850 AGP auf PowerMac G5 Mac Pro, Power Mac, Cube 10.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche