SANDVOX: wie Hintergrundfarbe ändern? Pull-Down-Menüs? Banner auf Unterseiten?

W

wildkater

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich will eine (cleane) geschäftliche HP erstellen und hab mir diverse Demos und Freeware-Proggis etc. geladen.
Nach einer ersten Sichtung komme ich nun zu folgendem Ergebnis:

- iWeb: super einfach zu bedienen, aber hat keine Zukunft und verstopft angeblich Server. Keine Pull-/Drop-Down-Menüs möglich.
- Kompozer, Blue Griffon: finde hier gar keinen Einstieg, bereits wieder gelöscht. Oberfläche sch...
- RapidWeaver: finde auch hier keinen Einstieg, habs aber mal drauf gelassen (ältere,kostenlose, upgradefähige Version).
- Word Press: hab ich nicht geladen, schaut gut aus, scheint aber etwas schwierig bezüglich hochladen auf externen WebServer.

Bin - wenngleich immer noch flexibel in meiner Endauswahl - vorerst bei Sandvox hängen geblieben.
Bin nicht 100% zufrieden, aber habe ein Layout gefunden, dass ich OK finde. Natürlich will ich es noch etwas pimpen, deshalb meine Fragen (ich nutze eine ältere, upgradefähige Kostenlosversion, NICHT die PRO - 1.5 oder so):
1. wie kann man die Hintergrundfarbe eines Themes ändern?
2. wie erstellt man Pull- oder Drop-Down-Menüs?
3. ich habe ein eigens Banner für die Website angelegt --> wie kriegt man es aber hin, dass ich auf jeder einzelnen Unterseite ein anderes Banner habe (Geometrie kann gleich bleiben, nur anderes Bild)?
4. wenn ich ein Bild als Pagelet einsetze - wie kann ich Position und Größe ändern? Und wie bekomme ich den breiten Rand drumrum und den Text (Filename) weg?

Ich würde, falls die Funktionalität meinen Wünschen dann näher kommt, auch kostenpflichtig upgraden bzw. bin ich bereit, auf ein anderes Programm zu wechseln - evtl. probier ich's mit RapidWeaver nochmal (ich konnte im Web kein Tutorial finden, dass mir weiterhilft).

Achja: BITTE keine Tipps, ich sollte HTML oder so lernen - ich habe, auch wenns noch so leicht ist, weder Nerv noch Zeit für sowas.
Das man trotzdem nette Seiten mit WYSIWYG Editoren hinbekommt habe ich selbst schon gesehen, jede Software hat halt seine Pros und Cons, aber auch ich werde fündig werden, mit manchen unerfüllten Gestaltungswünschen werde ich eben leben müssen.

DANKE
 
Zurück
Oben Unten