Sandsack-Thread Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo...sollte, könnte, "der Terror", "der Schock wird nie vergehen"...:rolleyes: als hätten dieser Geier nur drauf gewartet, dass sie jetzt endlich ihre Artikel bringen dürfen.
 
jo...sollte, könnte, "der Terror", "der Schock wird nie vergehen"...:rolleyes: als hätten dieser Geier nur drauf gewartet, dass sie jetzt endlich ihre Artikel bringen dürfen.

Die Artikel lagen schon in der Schublade. Ein Unfall/Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in dieser Form war auch sehr wahrscheinlich und wurde von diversen Geheimdiensten "prophezeit".
 
Was mich ankotzt ist wie die Regierung auf diesen "Vorfall" reagiert und alles klein redet. Der eine sagt (De Miesere) er will nicht von "Anschlag" reden weil es eine "psychologische Wirkung" habe, woanders heißt es das sei der "erste" Anschlag in Deutschland, den Typen der mit der Axt durch den Zug ging, den Rucksackbomber der nicht aufs Festivalgelände kam und den Münchner der wahllos Leute zusammen geschossen hat, hat man damit also erfolgreich unter den Teppich gekehrt.

Ich habe nicht den Eindruck dass unsere Regierung all diese Vorfälle und die Bedrohungslage die dazu geführt hat besonders ernst nimmt.
 
Ach der gleiche kleinkarierte Kinderscheiss wie "wir sind nicht im Krieg" Bblabla....

Wir Deutschen und unsere bescheuerte Art mit Begriffen umzugehen, man redet lieber 5 stunden um den heißen Brei als das Kind beim Namen zu nennen... "kPsychologische Wirkung" wenn ich sowas schon höre...
 
Jetzt habens den Falschen...

Und der richtige ist vermutlich schon lang wieder auf dem Weg Richtung Afghanistan wo ihm zu Ehren ein Fest wartet bei dem ein Lämmchen gequält wird. :(
 
Ich meinte: Zeig mir einen, der den eindruck macht, er habe schon fertig in der schublade gelegen. Ich finde keinen.
 
Die Presse reagiert hier immer gleich und ist hart auf Linie gebracht.
Man hat hier nicht Angst vor dem Terror, sondern Angst vor dem Wähler.

Das Problem hier ist leider klar definiert. Wahlen in den Niederlanden, Frankreich und Deutschland können das Politische Klima enorm beeinflussen. Ich persönlich will auch keine 20% AfD und muss quasi Merkel wählen.

Das schlimme daran ist allerdings die Zensur der Sprache, die mittlerweile stattfindet.
Die Berichterstattung versucht immer wieder den Einzelfall in den Vordergrund zu stellen.

In der Summe ist die Entwicklung allerdings bedrohlich und sollte deshalb viel klarer diskutiert werden.
Der Islam ist dabei leider ein Problem. Und das sollten gerade die thematisieren, die hier in Frieden leben wollen.

Und natürlich wird in den großen Redaktionen der "Ernstfall" diskutiert.
Welche Grundeinstellung sollen Artikel widerspiegeln?
Welche Möglichkeiten für Appelle an den Zusammenhalt der Gesellschaft stehen im Fokus?

Gerade Berlin als Tatort erfordert eine äußerst sensible Reaktion der Presse.
Verständlich, aber nicht unbedingt sinnvoll.
 
Die Presse reagiert hier immer gleich und ist hart auf Linie gebracht.
Man hat hier nicht Angst vor dem Terror, sondern Angst vor dem Wähler.

Das Problem hier ist leider klar definiert. Wahlen in den Niederlanden, Frankreich und Deutschland können das Politische Klima enorm beeinflussen. Ich persönlich will auch keine 20% AfD und muss quasi Merkel wählen.

Das schlimme daran ist allerdings die Zensur der Sprache, die mittlerweile stattfindet.
Die Berichterstattung versucht immer wieder den Einzelfall in den Vordergrund zu stellen.

Das fiel mir gestern auch schon auf.

- Zu einem Zeitpunkt wo schon längst klar war dass es ein Anschlag war wurde in den Medien immer noch über einen "möglichen Unfall" geschwurbel.

- Der Innenminister "der Misere" legte auf seinen bekannten Euphemismus ("Die Antwort auf diese Frage würde Teile der Bevölkerung verunsichern") noch einen drauf indem er meinte er wolle es nicht einen Anschlag nennen "weil davon eine psychologische Wirkung ausgeht".

- Es wurde gesagt dies sei der erste Anschlag gewesen, man hat also den Typen im Zug, den Rucksackboomber der nur sich selbst gesprengt hatte weil er nicht auf das Festivalgelände gelangen konnte, und den Anokläufer von München erfolgreich unter den Teppich gekehrt.

- Die Kanzlerin muss bei ihrer Rede bei jedem 2. Wort unterbrechen und auf das Manuskript schauen weil sie den Text offenbar nicht im geringsten ernst meint. Jemand der das was er sagt ernst meint kann frei und flüssig reden und braucht allenfalls mal 2-3 Stichworte. Aber einen kompletten Text einzeln Wort für Wort ablesen, das klingt für mich sehr unglaubwürdig, scheinbar stört sie sich höchstens daran dass dieser Anschlag ihre Worte ad absurdum führt.
 
- Die Kanzlerin muss bei ihrer Rede bei jedem 2. Wort unterbrechen und auf das Manuskript schauen weil sie den Text offenbar nicht im geringsten ernst meint. Jemand der das was er sagt ernst meint kann frei und flüssig reden und braucht allenfalls mal 2-3 Stichworte. Aber einen kompletten Text einzeln Wort für Wort ablesen, das klingt für mich sehr unglaubwürdig, scheinbar stört sie sich höchstens daran dass dieser Anschlag ihre Worte ad absurdum führt.

Das glaube ich nicht (dass sie das Gesagte nicht ernst meint). Ich glaube eher, dass sie einfach extrem aufpassen musste, genau das richtige zu sagen. Da reicht schon ein Versprecher, ein falsches Wort und sie wird in den Medien und von der Öffentlichkeit zerrissen.
 
- Der Innenminister "der Misere" legte auf seinen bekannten Euphemismus ("Die Antwort auf diese Frage würde Teile der Bevölkerung verunsichern") noch einen drauf indem er meinte er wolle es nicht einen Anschlag nennen "weil davon eine psychologische Wirkung ausgeht".

Der Typ ruft heftige psychologische Wirkungen bei mir hervor, sobald ich sein Antlitz erblicke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Ich frag mich, warum die nach Nizza einen Weihnachtsmarkt direkt neben einer anscheinend nicht abgesperrten und blockierten Straße zulassen. In einer Großstadt.
Ich war vor ein paar Tagen in Nürnberg, da hatten sie auf allen Zufahrtswegen zum Markt Polizeibuschen quergestellt. Klar, gegen einen 40-Tonner keine perfekte Sperre, aber eine kräftige Bremse (und nebendran standen ja auch Polizisten mit ihren Knarren).
 
Zu dem U-Bahn Treter Video habe ich mal ne Frage!
Woher kommt eigentlich die Flasche? (Die Flasche die von den einen Typ später aufgehoben wird)

Das Video ist doch geschnitten oder wurde diese dorthin gebeamt?
 
in den ersten sekunden fällt sie doch, wohl von einem der typen oder die lag oben rum, das original ist länger am anfang.
 
Wir machen mal Pause im Sandsack-Thread, weil er thematisch gekapert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten