Samsung und das Note 7

Ich habe auch bis heute keine Durchsage im Flieger gehört, die mir die Benutzung des Note 8 verbietet :suspect:
Leute haben in diesem Forum eine Argumentationskette... Unheimlich :rolleyes:
Unheimlich ist eigentlich nur deine latente Begriffsstutzigkeit.
Sollte es hier mal einen Wettbewerb für inhaltsfreies Schreiben geben, bist du ganz vorne mit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneemann27
Ich jedenfalls finde es schade, dass ein wirklich konkurrenzfähiges Produkt vom Markt genommen werden musste. Kann manch einer nächstes Jahr dann auch verstehen wenn das iPhone 8 in Ermangelung von Konkurrenz dann 1.000,-- aufwärts kostet.

Ich hoffe, dass Samsung aus dem Debakel lernt. Denn das die eigentlich Hardware sehr gut können haben sie oft genug bewiesen. Ansonsten gibt es genug andere Flagschiffe, die im oberen Segment mit dem iPhone mithalten oder dieses sogar übertreffen können. Das hängt dann aber eben auch sehr von den eigenen Präferenzen ab. Ich entscheide immer dann, wenn ein neues Telefon ansteht, welches das zu diesem Zeitpunkt für mich beste Gerät wäre. Das hätte auch mal ein WP-Phone sein können oder eben wieder ein iPhone (wobei preislich eher unwahrscheinlich - Ein Note 7 hätte ich wohl auch erst in 1-2 Jahren gekauft, wenn der Preis so bei 400-450 Euro liegt). Und was die 1000 Euro betrifft: Das kann Google mit dem Pixel auch sehr gut. Das finde ich vom technischen Standpunkt her zwar nich ganz so interessant, aber der Google-Assistent macht mich schon neugierig. :)
 
Leute, es ist nur ein Telefon. Dass hier manch einer mit seiner offenkundigen Schadenfreude nicht hinterm Berg halten kann ist ja offensichtlich:)

Ich find das jetzt nicht so dramatisch, Samsung hat schnell reagiert und die Kiste vom Markt genommen, also was solls?
Ich erinner mal an "Antennagate", hatte zwar nicht solch explosive Folgen, die Reaktion Apples war aber schlicht und ergreifend frech (you hold it wrong -> Bumper)

Ich jedenfalls finde es schade, dass ein wirklich konkurrenzfähiges Produkt vom Markt genommen werden musste. Kann manch einer nächstes Jahr dann auch verstehen wenn das iPhone 8 in Ermangelung von Konkurrenz dann 1.000,-- aufwärts kostet.

Ist ja nicht so, dass MacBook Akkus noch nie abgebrannt sind oder die Akkus sich dermaßen aufgebläht haben, dass das Trackpad nicht mehr zu benutzen war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Ich hoffe, dass Samsung aus dem Debakel lernt. Denn das die eigentlich Hardware sehr gut können haben sie oft genug bewiesen. Ansonsten gibt es genug andere Flagschiffe, die im oberen Segment mit dem iPhone mithalten oder dieses sogar übertreffen können. Das hängt dann aber eben auch sehr von den eigenen Präferenzen ab. Ich entscheide immer dann, wenn ein neues Telefon ansteht, welches das zu diesem Zeitpunkt für mich beste Gerät wäre. Das hätte auch mal ein WP-Phone sein können oder eben wieder ein iPhone (wobei preislich eher unwahrscheinlich - Ein Note 7 hätte ich wohl auch erst in 1-2 Jahren gekauft, wenn der Preis so bei 400-450 Euro liegt). Und was die 1000 Euro betrifft: Das kann Google mit dem Pixel auch sehr gut. Das finde ich vom technischen Standpunkt her zwar nich ganz so interessant, aber der Google-Assistent macht mich schon neugierig. :)

Hm, also ich glaube Google tut sich da nicht wirklich einen Gefallen bei den Preisen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich die Geräte so gut verkaufen werden. Wenn schon soviel Geld dann werden sicher einige stattdessen ein iPhone kaufen. Das war ja bislang immer so, die Mondpreise hat Apple abgerufen, Google bei gleicher/besserer Ausstattung war stets günstiger (also die Nexus-Geräte). Mag zwar sein, dass die Geräte ebenbürtig sind aber meines Erachtens hätte Google da Preise 200 Euro günstiger als Apple ansetzen sollen.
 
Ja. Und vor allem den Assistant für mehr Leute zugänglich machen. Das geht zwar über Allo, ist dann aber alles andere als intuitiv bedienbar. Aber ich bin sicher, dass das in 6 Monaten ganz anders aussieht. Dann wird es den Pixel-Launcher für alle geben und der Preis für die Hardware wird deutlich redzuziert sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Leider nicht verfügbar, es sei denn, man rootet das Gerät. Aber, wie @Ezekeel schon schrieb; einfach mal ein bisschen abwarten.
 
Wenn Google die Preisschraube nach unten dreht, könnte das neue Smartphone durchaus die Lücke füllen, die das Note hinterlassen hat.
 
Wenn Google die Preisschraube nach unten dreht, könnte das neue Smartphone durchaus die Lücke füllen, die das Note hinterlassen hat.

Wenn ich mir die bisherigen test's so anschaue... Nein. Die Kamera muss wohl wirklich TOP sein, alles andere nicht so, sogar nur IP53 Schutz. Ein Note wird durch kein andere Smartphone ersetzt werden können, so lange es keinen S-Pen hat. ;)
 
Wobei das Pixel schin recht wasserfest zu sein scheint https://curved.de/news/google-pixel-tauch-test-beweist-hohe-wasserresistenz-423970. Allerdings finde ich den Preis etwas zu hoch und das der Kopfhörer fehlt ist ja wohl der Knaller. Abgesehen von fehlenden Stift finde ich das Gerät durchaus interessant. Ich habe ein iPhone 7 plus und den Stift habe ich allerdings noch nicht vermisst. Hatte vor ein paar Jahren mal ein Note mit Stift und am Anfang hatte ich den auch genutzt, irgendwann dann aber nicht mehr. Ich weiß nicht wie die meisten User das handhaben.
 
Wobei das Pixel schin recht wasserfest zu sein scheint https://curved.de/news/google-pixel-tauch-test-beweist-hohe-wasserresistenz-423970. Allerdings finde ich den Preis etwas zu hoch und das der Kopfhörer fehlt ist ja wohl der Knaller. Abgesehen von fehlenden Stift finde ich das Gerät durchaus interessant. Ich habe ein iPhone 7 plus und den Stift habe ich allerdings noch nicht vermisst. Hatte vor ein paar Jahren mal ein Note mit Stift und am Anfang hatte ich den auch genutzt, irgendwann dann aber nicht mehr. Ich weiß nicht wie die meisten User das handhaben.

Was aber IP53 total widerspricht... wäre ja unlogisch von Google ein Smartphone schlechter darzustellen, als es wirklich ist. ;)
 
Was aber IP53 total widerspricht... wäre ja unlogisch von Google ein Smartphone schlechter darzustellen, als es wirklich ist. ;)

Da hast du recht, allerdings war ja auch das iPhone 6s bereits eine Verbesserung was das Thema wasserdicht angeht, genauso auch die Apple Watch 1 Generation.. aber wir driften ab.
 
Allerdings finde ich den Preis etwas zu hoch und das der Kopfhörer fehlt ist ja wohl der Knaller.

Ist doch gut so. Ich habe noch nie die beigelegten Ohrhörer benutzt, weil die alle so dermaßen schlecht sind.
 
Ist doch gut so. Ich habe noch nie die beigelegten Ohrhörer benutzt, weil die alle so dermaßen schlecht sind.

Es sollte heissen "Für mich ist das gut so" oder bist du alle? ;) Millionen User reichen die beigelegten KH völlig aus, zumindest als Zweit-KH zum Sport oder sonst was. Sind halt nicht alle so ein Hifi-Fetischist wie du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Es sollte heissen "Für mich ist das gut so" oder bist du alle? ;) Millionen User reichen die beigelegten KH völlig aus, zumindest als Zweit-KH zum Sport oder sonst was. Sind halt nicht alle so ein Hifi-Fetischist wie du.

Ich weiß nicht, wie viele ich davon rumliegen habe. Bei jedem iPod, bei jedem Smartphone gab es welche dazu. Bei Apple muss ich doch alle Adapter bei den Computern nachkaufen. Mal gespannt, ob das nächste iPhone noch welche hat, das Kabel soll ja laut Apple ohnehin ab.
 
Ich mag die Apple KH - zum täglichen telefonieren sind sie prima und ab und zu im Flieger Musik hören. Ich bin froh dass ich sie dabei sind.
Meine ATH-M50 benutze ich nur zu hause - damit laufe ich nicht in der Öffentlichkeit rum, bin nicht so cool, dass ich das tragen kann.
 
Hatte vor ein paar Jahren mal ein Note mit Stift und am Anfang hatte ich den auch genutzt, irgendwann dann aber nicht mehr. Ich weiß nicht wie die meisten User das handhaben.

Ich nutze den S-Pen selten. Wäre also auch ein Feature, worauf ich verzichten könnte. Der Grund für's Note 4 statt S6 oder iP6 waren einfach: Wechselakku, Micro-SD-Karte und 5,7" Bildschirm (kommt mal in mein Alter, da zählt jedes Inch... :D ) und eben für nicht mehr als 450 Euro.
 
Zurück
Oben Unten