SAMSuNG TV mit IMAC verbinden

J

justanartist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Liebe alle,

mir ist zwar klar das apple und Samsung Krieg spielen aber dennoch möchte ich meinen SAMSUNG (UE46D5000) mit meinem IMAC (Betriebsystem LION) verbinden.
Habe auch ein apple TV geschenkt bekommen möchte aber mehr als die installierten FEATURES.
Würde gerne anderes Streamen , aus dem Internet. Auch um das ein wenig einfacher zu gestalten.
Habe kein Wlanrouter lediglich einen Kabelanschluss.

Habt ihr vielleicht Tips für mich?
Wenn man einer auf die Idee kommen sollte den Mac zu spiegelt , möchte ich noch anmerken : "wie bekomme ich die beste mögliche Qualität auf den TV"?

Bedanke mich mal vorweg! Falls das Thema schon mal angesprochen wurde bitte ich um weiterleitung oder Link

all the best

Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens: Bitte lies deinen Text Korrektur bevor du es postest, es hilft beim Verständnis, wenn man alles lesen kann.

Du kannst ganz einfach den iMac per Displayport->HDMI an den Fernseher anstecken. Wenn du keine Strippe vom iMac zum Samsung ziehen willst, dann schließ die AppleTV einfach per HDMI an den Samsung und dann schau dir die AppleTV mach genau an, da ist eine RJ-45 Anschluss für die Leute die kein WLAN haben.
 
Erstens: Bitte lies deinen Text Korrektur bevor du es postest, es hilft beim Verständnis, wenn man alles lesen kann.

... dann schließ die AppleTV einfach per HDMI an den Samsung und dann schau dir die AppleTV mach genau an, da ist eine RJ-45 Anschluss für die Leute die kein WLAN haben.

Gleiches gilt für Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otuerpe
Sorry, die Rechtschreibkontrolle sollte man beachten. Soll "mal" heißen. :)
 
Sorry und danke ! Beim nächsten mal werde ich das beachten !!! DANKE
 
Ich hab das hier ebenfalls mit einem 15m HDMI-Kabel und einem zusätzlichen DisplayPort-auf-HDMI-Adapter gelöst, Kostenpunkt bei eBay ca. EUR 20,00. Läuft absolut flüssig.
Die Idee mit dem AirPlay-Mirroring seit Mountain Lion ist natürlich auch klasse, sofern du ein AppleTV dein Eigen nennst.
 
Die Idee mit dem AirPlay-Mirroring seit Mountain Lion ist natürlich auch klasse, sofern du ein AppleTV dein Eigen nennst.
Darf ich mich da gleich mal mit einer Frage einklinken? Bedeutet dieses Airplay Mirroring das ich jeden Film, den ich z.B. mit Quicktime abspiele, auch aufs Apple TV streamen kann?

Falls dem so wäre, würde ich mir auch ein Apple TV holen, denn bisher hat mich die Einschränkung auf iTunes gestört. Und Airplay Mirroring scheint diese Einschränkung ja aufzuheben, wenn ich das richtig verstanden habe.

@justanartist: Dein TV hat doch Ethernet, damit kannst Du das TV ins Netzwerk integrieren. Dann brauchst Du nur noch einen DLNA Server für den Mac. Da Samsung seine DLNA Server Software aber nur für Windows anbietet, musst Du eine andere Software benutzen. Da gibt es aber jeden Menge, auch kostenlose. Such mal bei Macupdate. Ich benutze http://www.macupdate.com/app/mac/30399/ps3-media-server
 
Habe an unseren Samsungen als Client WD TV Live HD. auf dem Mac läuft eine DLNA-Software z.B. elgato EyeConnect oder Twonky.
Somit kann man vom Fernseher aus auf jegliches Medien-Material auf dem Mac zugreifen, funktioniert mit allen Videoformaten bis 1080p mit DTS
 
Ich hab's per Kabel gemacht weil man ich so auch Sachen von Sky Go aufm Fernseher sehen kann.
 
Also das Mirroring funktioniert nur mit Macs, die nicht älter als ein, anderthalb Jahre sind (je nachdem). Ich wurschtele an diesem Problem auch noch herum, habe einen (eben etwas älteren) iMac, Airport Extreme als Router, ein ganz neues AppleTV - und krieg natürlich immer noch nicht so einfach Filme vom Mac auf den Fernseher. Über iTunes ja, wie gehabt, aber die Übertragung von EyeTV via iOS-Gerät bringt einen unglaublichen Qualitätsverlust und die mittels der Software AirParrot arbeitet unzuverlässig, oft wird der Ton asynchron usw. Also, wenn hier jemand einen Tipp hat, der nicht lautet: kauf dir einen neuen iMac, dann wäre ich dankbar! udemo
 
Ein neuer iMac ist sowieso keine Lösung. Bei meinen Versuchen war das Mirroring von ML für Film und TV unbrauchbar. Rückelfrei habe ich es nicht hinbekommen.
 
Na super, Apple! Danke BirdOfPrey
 
Zurück
Oben Unten