Samsung Syncmaster

D

dennis0509

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:

Ich habe jetzt schon häufiger darüber überlegt ob ich mir für mein MBP 13" einen Samsung Bildschirm mit HDMI kaufe. Jetzt haben sich meine Eltern jedoch einen iMac bestellt und haben noch einen 2 Jahre alten Syncmaster (24") zu Hause den sie dann nicht mehr brauchen. Dieser hat jedoch nur einen DVI Anschluss. Ist das Bild damit ok oder auch schlecht? Hatte schon einige ältere TFT´s über DVI und HDMI angeschlossen und das Bild war...naja wie soll ich es liebevoll ausrücken...zum kotzen! Ich habe mich schon damals gefragt warum das der Fall war weil sie an Windows PC´s besser aussahen. Versuchen werde ich es die nächsten Tage auf jeden fall, ich hoffe das Bild damit ist besser.
 
DVI und HDMI sind beides digitale Signale; daher ist das Bild bei beiden identisch (gut). Bei HDMI ist nur noch Ton mit dabei.
Kanns sein, dass du DVI mit VGA verwechselst? :kopfkratz:
 
Also ich habe sowohl über VGA schon Bildschirme angeschlossen gehabt und auch über HDMI. Ich habe gerade festgestellt das ich nur die Adapter für VGA und HDMI habe, also habe ich über DVI noch garkeine Bildschirme angeschlossen. Also über VGA war es eine Katastrophe und über HDMI habe ich es nur über einen kleinen Billigfernseher ausprobiert den ich noch hatte. Auf meinem 42" Plasma ist das Bild sehr gut. :)....ich bestelle mir jetzt einen DVI Adapter und hoffe das ich ein gutes Bild habe :p
 
VGA ist ein analoges Signal; daher kein Wunder, dass das Bild schlechter ist.
 
Jetzt surfe ich gerade auf Amazon rum und lese das es bei verschiedenen DVI Adaptern auch noch unterschiede gibt?! Jetzt weiss ich schon wieder nicht welchen ich nehmen soll -.-...
 
Vermutlich Single Link und Dual Link.
Welche Auflösung hat der Monitor, den du betreiben willst?
 
Gute Frage, ich habe hier weder einen Karton noch sonst was wo ich das rausfinden könnte.
 
Einfach die Bezeichnung googlen... ;)

Jedenfalls geht Single Link bis 1920x1200; darüber brauchste dann Dual Link. Dual Link geht dann bis 2560x1600.
 
Hatte schon einige ältere TFT´s über DVI und HDMI angeschlossen und das Bild war...naja wie soll ich es liebevoll ausrücken...zum kotzen!
Vielleicht war der Monitor falsch eingestellt? :kopfkratz:
Als Quelle muss PC eingestellt werden (ich habe die Auswahl zwischen PC-/oder AV-Modus, AV-Modus wird eingestellt, wenn man den Monitor als Fernseher nutzt). Im Übrigen: bist Du sicher, dass der Monitor wirklich nur einen DVI-Anschluss hat? Bei meinem zwei Jahre alten SyncMaster P2450 sind mehrere Anschlüsse vorhanden: DVI, VGA und HDMI.
 
Ja, der hat leider keinen HDMI Anschluss -.- Verstehe auch nicht warum, weil das ist echt ein Klasse Bildschirm...zumindest am PC meiner Eltern, hoffe er ist am MacBook genauso gut. Habe mir jetzt bei Amazon den DVI Adapter für 5€ bestellt...bin mal gespannt wie der ist. :)
 
Ein HDMI-Anschluss ist an einem reinen Computermonitor eh Quatsch.
Der ist nur dann sinnvoll, wenn man auch als "Fernseher" als für Receiver, Play Station oder BluRay Player verwenden will.
 
Also ist das Bild über DVI auch gut? Bin mal gespannt wann Amazon das Kabel liefert..
 
Also ich habe hier einen Samsung SyncMaster 204ts am MB 13". Ich habe den billigsten DisplayPort->DVI-Adapter genommen der bei Amazon zu kriegen ist. Funktioniert einwandfrei.
 
Und das Bild ist auch akzeptabel?
 
Mein Mac mini ist auch mit DVI am Syncmaster angeschlossen. Das Bild ist perfekt.
 
Zurück
Oben Unten