Samsung Syncmaster TFT 226BW oder 223BW am Mac Mini

D

docmt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte endlich meinen klobigen Philips 17" CRT Monitor entsorgen.

Eigentlich funktioniert er sehr gut an meinem Mac Mini, doch es muß mal was neues her.

Zuerst hatte ich ein 20" Apple Cinema Display in die engere Wahl gezogen. Das Design ist wirklich sehr schick, doch mehr und mehr stellt sich mir die Frage, ob sich die 600 Euro lohnen, wenn ich für rund 300 Euro andere gute Monitore bekomme. Die Frage stellt sich hier wohl fast jeder.

Daher meine Frage, nutzt jemand von Euch einen

Samsung Syncmaster TFT 226BW oder einen

Samsung Syncmaster TFT 223BW

am Mac Mini (Intel) und kann mir ein paar Erfahrungen sowohl positive als auch negative mitteilen.

Falls ihr andere gute Monitore in der Preisklasse empfehlen könnt, nur zu, mein Sparschwein will geschlacht werden.

Bis dahin, viele Grüße
Martin
 
Ich hatte mal den Samsung 226 BW und den HP2207w ( hat ein glossy display) waren alles top Monitore, und ic war sehr zufrieden, jetzt allerdings hab ich am Mini ein 23" Cinema
 
Ich hatte den 226er vor meinem jetzigen:

Ist ein echt sehr gutes Teil: Einzig negativ: 22"er haben halt alle ein TN-Panel, das heißt, die Blickwinkelabhängigkeit ist relativ groß.

Funktioniert am mini auf jeden Fall einwandfrei.

Kann ich nur empfehlen. Eingänge allerdings nur DVI und VGA!
 
Hallo,

danke für die Antworten.

Reizen würden mich die Apple Cinema Displays ja schon, doch dann könnte ich mir gleich einen iMac holen, alleine vom Preis-Leistungsverhältnis betrachtet.

Den Mini hatte ich mir seinerzeit gekauft, um meine bisherige Hardware weiterzunutzen, wobei ich eingestehen muß, Tastatur und Maus gleich kurz nach dem Kauf gegen Apple getauscht habe :)

Beim Monitor wollte ich dies auch erst. Doch ich denke der Samsung könnte eine Alternative darstellen.

Bis dahin,

Martin
 
Hallo,

ich habe hier einen 223 BW stehen. Ich hatte vorher vorher auch einen Samsung 931 BW (19 Zoll mit 1440x900). Ich wollte mir eigentlich keinen nochmals kaufen, der mich es sehr gestoert hat, dass der 19er nicht in der Hoehe verstellbar war, was auch fuer die anderen "guenstigen" Samsung Monitore gilt. Zudem war der VGA Eingang meiner Meinung nach sehr schlecht. Nun ja, der 223er steht ein wenig erhoeht auf dem Schreibtisch und es geht nun so. Blickwinkelabhaengigkeit ist extrem, aber solange man direkt davorsitzt, ist das Bild prima. VGA Eingang ist auch deutlich besser als zuvor. Warum VGA? Mein Thinkpad hat kein DVI.

Im prad.de Forum wurde glaube ich der 223er dem 226er vorgezogen. Ich erinnere mich aber nicht mehr daran, warum jetzt genau. Es ging wohl um die "unnoetige" Overdrive-Funktion, die fuer den Aufpreis verantwortlich war.

Ich bin so ganz zufrieden mit dem Monitor. Eigentlich wollte ich erst einen NEC, aber der war nicht lieferbar, genauso wie der HP2207. Ich hatte frueher mal ein 23" Apple Cinema, was mir aber viel zu gross war und irgendwie im Verhaeltnis viel zu teuer erschien in meiner Wohnung. Ich hatte immer mal Angst, dass er irgendwann weg ist :)

Gruesse,
hoppe
 
Hallo,

vielen Dank für die Anregung bezüglich des HP 2207. Ich habe gerade danach etwas gegoogelt.

Den Monitor werde ich mir auf jeden Fall näher ansehen, denn verstellbare Höhe / Standfuß und drehbares Display, das gefällt mir sehr gut. Ich denke, meine Kaufentscheidung muß ich nochmals überdenken.

Viele Grüße,
Martin
 
Zurück
Oben Unten