Samsung SSD EVO 840 1TB in MB Pro 6,2 Mid 2010

F

fjli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe SSD in MBP eingebaut.
Festplattendienstprogramm gestartet nach Boot vom Time Machine Volume.
SSD wird angezeigt. Partitioniert und Formatierung beginnt.
Formatierung endet mit Fehlermeldung: "Fehler beim Formatieren".

Seitdem komme ich an die Platte nicht mehr heran.
Sprich sie wird gar nicht mehr im Festplattendienstprogramm angezeigt.
Egal ob ich sie im MBP einbaue oder extern über USB / USB-Gehäuse verbinde.

Hat schon mal Jemand diesen Fall erfolgreich gelöst ?
 
sowas löst man normalerweise durch das Fernabsatzgesetz... :(
 
Wird mir wohl auch nichts Anderes übrig bleiben, wenn sich keine andere Lösung findet.
Hätte aber gern die funktionierende Platte drin, statt Päckchen zu verschicken.;)
 
und wenn die wieder ausfällt, wenn die garantie abgelaufen ist?

Ich verbaue nur platten, denen ich Vertraue... Nach so ner aktion geht das nicht mehr.
 
Erstmal sehr richtig.
Frage mich allerdings, ist das ein systematischer Fehler?
Denn im Nachhinein habe ich immer wieder gelesen, dass die Samsung SSD's im USB Gehäuse formatiert und erst dann verbaut werden sollen.
 
>Denn im Nachhinein habe ich immer wieder gelesen, dass die Samsung SSD's im USB Gehäuse formatiert und erst dann verbaut werden sollen.

Zumindest sieht man auf diesem Weg auch gleich das die SSD korrekt funktioniert.
Ob das Festplatten-Dienstprogramm irgend einen Mist baut kann ich nicht sagen. Hier bisher noch nicht.

Die letzte 500er Samsung EVO 840 SSD funktioniert so einwandfrei.
(Außerdem hätte ich keinen Bock einen Mac eventuell umsonst zu öffnen) ;)
 
Zurück
Oben Unten