samsung sgh-d600 kalender synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von badamfh, 18.12.2006.

  1. badamfh

    badamfh Thread Starter Gast

    Hallo, kann man irgendwie den kalender vom osx (ibook, i cal) mit dem im samsung sgh-d600 synchronisieren? wenn nicht, kann man irgendwie ical auf dem samsung isntallieren (also gibts da ne java version von oder so?)

    danke schonmal!
     
  2. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Nein, geht nicht. Samsung unterstützt nicht den nötigen SyncML Standard um den Abgleich per iSync (also Adressbuch+iCal) möglich zu machen. Eine iCal-Java Version ist mir auch nicht bekannt.
     
  3. badamfh

    badamfh Thread Starter Gast

    und was benutzt samsung dann? kann man vielleicht das isync oder so mit einem samsung plugin versehen oder sowas?
     
  4. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004

    Wenn Du das schaffst, dürftest Du einige Euros damit verdienen... Mal im Ernst, es geht nicht, da Samsung hier sein eigenes Süppchen braut und eben nicht die notwendigen Standards einsetzt. Kein SyncML = kein iSync Support.

    Traurig aber wahr.
     
  5. badamfh

    badamfh Thread Starter Gast

    also unterstützt samsung keinerlei synchronisations standart? hmm mensch wenn ich das gewusst hätte wäre es ein nichtkaufgrund für das handy gewesen!
     
  6. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Zumindest nichts was Dir am Mac nützen würde.
     
  7. badamfh

    badamfh Thread Starter Gast

    hi also ich hab mal sowas probiert, onsync nennt sich das, das synchronisiert aber nicht meinen kalender sondern nur die kontakte (und das sehr fehlerhaft).

    kennst evtl. jemand was?
     
  8. MarcJLH

    MarcJLH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Ja, so ungern ich das auch zugeben muss: Ich habe dasselbe Handy wie der Threadstarter und Syncen per ISync funktioniert, wie meine Vorredner schon sagten, leider übehaupt nicht! Kann ich nur bestätigen! :( Irgendwie schon traurig, dass Samsung sich nicht auf solch einen Standard festlegt. Als Macuser ist man mit einem Nokia oder einem Sony Ericcson wesentlich besser bedient, was das Syncen mit iSync angeht.

    Auch wenn es dem Threadstarter leider nicht nützt, aber Kalenderverwaltung mit dem Handy finde ich eh recht umständlich, so das ich einen Palm in Verbindung mit Missing Sync nutze - wobei ich aber auch verstehen kann, wenn man sagt, dass man nicht für alle Funktionen immer ein anderes Gerät mitschleppen will! Wobei auch ich hin und wieder mal auf die schnelle mal einen Kalendereintrag mache, dass aber auch nur, wenn es nicht anders geht, da ich es auf dem Handy sehr umständlich und lästig finde.

    Aber ist eigentlich auch ein anderes Thema, sobald es mir möglich ist, werde ich wahrscheinlich zu Sony Ericsson wechseln, im Moment gefällt mir das 810i sehr gut (ich hoffe, dass war jetzt die richtige Produktbezeichnung!?).

    Gruss,

    MarcJLH
     
  9. beirifon

    beirifon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    05.04.2007

    Also bei mir gehts ohne Probleme. Ich kann mein SGH D600 wunderbar mit iCal synchronisieren...
     
  10. relax

    relax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.04.2007
    das d600 ist auf der apple seite als kompatibel gelistet und sollte funktionieren

    ich hab für mein d500 nen plugin bei novomedia kaufen müssen und dannach ging es auch...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen