samsung sgh-d600 kalender synchronisieren

B

badamfh

Hallo, kann man irgendwie den kalender vom osx (ibook, i cal) mit dem im samsung sgh-d600 synchronisieren? wenn nicht, kann man irgendwie ical auf dem samsung isntallieren (also gibts da ne java version von oder so?)

danke schonmal!
 
Nein, geht nicht. Samsung unterstützt nicht den nötigen SyncML Standard um den Abgleich per iSync (also Adressbuch+iCal) möglich zu machen. Eine iCal-Java Version ist mir auch nicht bekannt.
 
und was benutzt samsung dann? kann man vielleicht das isync oder so mit einem samsung plugin versehen oder sowas?
 
badamfh schrieb:
und was benutzt samsung dann? kann man vielleicht das isync oder so mit einem samsung plugin versehen oder sowas?


Wenn Du das schaffst, dürftest Du einige Euros damit verdienen... Mal im Ernst, es geht nicht, da Samsung hier sein eigenes Süppchen braut und eben nicht die notwendigen Standards einsetzt. Kein SyncML = kein iSync Support.

Traurig aber wahr.
 
also unterstützt samsung keinerlei synchronisations standart? hmm mensch wenn ich das gewusst hätte wäre es ein nichtkaufgrund für das handy gewesen!
 
badamfh schrieb:
also unterstützt samsung keinerlei synchronisations standart? hmm mensch wenn ich das gewusst hätte wäre es ein nichtkaufgrund für das handy gewesen!

Zumindest nichts was Dir am Mac nützen würde.
 
hi also ich hab mal sowas probiert, onsync nennt sich das, das synchronisiert aber nicht meinen kalender sondern nur die kontakte (und das sehr fehlerhaft).

kennst evtl. jemand was?
 
Ja, so ungern ich das auch zugeben muss: Ich habe dasselbe Handy wie der Threadstarter und Syncen per ISync funktioniert, wie meine Vorredner schon sagten, leider übehaupt nicht! Kann ich nur bestätigen! :( Irgendwie schon traurig, dass Samsung sich nicht auf solch einen Standard festlegt. Als Macuser ist man mit einem Nokia oder einem Sony Ericcson wesentlich besser bedient, was das Syncen mit iSync angeht.

Auch wenn es dem Threadstarter leider nicht nützt, aber Kalenderverwaltung mit dem Handy finde ich eh recht umständlich, so das ich einen Palm in Verbindung mit Missing Sync nutze - wobei ich aber auch verstehen kann, wenn man sagt, dass man nicht für alle Funktionen immer ein anderes Gerät mitschleppen will! Wobei auch ich hin und wieder mal auf die schnelle mal einen Kalendereintrag mache, dass aber auch nur, wenn es nicht anders geht, da ich es auf dem Handy sehr umständlich und lästig finde.

Aber ist eigentlich auch ein anderes Thema, sobald es mir möglich ist, werde ich wahrscheinlich zu Sony Ericsson wechseln, im Moment gefällt mir das 810i sehr gut (ich hoffe, dass war jetzt die richtige Produktbezeichnung!?).

Gruss,

MarcJLH
 
Nein, geht nicht. Samsung unterstützt nicht den nötigen SyncML Standard um den Abgleich per iSync (also Adressbuch+iCal) möglich zu machen. Eine iCal-Java Version ist mir auch nicht bekannt.


Also bei mir gehts ohne Probleme. Ich kann mein SGH D600 wunderbar mit iCal synchronisieren...
 
das d600 ist auf der apple seite als kompatibel gelistet und sollte funktionieren

ich hab für mein d500 nen plugin bei novomedia kaufen müssen und dannach ging es auch...
 
Das Topic ist auch von Anfang Januar '07 und da gab es das Update auf 10.4.9 noch nicht.
Seit dem Update werden weitere Modelle der Samsung Reihe unterstützt.
 
Hi,
bei mir geht es ebenfalls!
Aber über Bluetooth. Es dauert ein wenig bis Synth es findet, aber dann geht es wunderbar...
 
mhhh... naja hab irgendiwe ein ziemliches chaos angerichtet :/ ...

also wie mache ich das jetzt dass iSync doppelte sachen zusammenlegt, also zb wenn die email fehlt diese aufs handy schreiben etc, aber in den schon vorhandenen kontakt!

(zum glück habe ich vorher alles gesichter :p puh)

EDIT:

alright, alles top!!! (kann man das adressbuch mit nem passwort schützen? es ist halt schon sehr sehr.... umfangreich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

möchte dieses Thema nun doch nochmals aufwärmen.
Also das Syncen meines Adressbuchs über ISync auf mein D600 funktioniert. Dazu habe ich aber folgendes Plugin installiert: http://en.isync-hilfe.de/phoneplugin.html
Allerdings möchte ich auch meine ICal Termine aufs Handy bringen. Wenn ich also bei ISync den Haken bei "Kalender" mache, erscheint ein Fenster mit folgendem Inhalt:

Möchten Sie ICal als ihr Standard-Kalenderprogramm verwenden?
Bevor Sie Ihre Kalender synchronisieren können, müssen Sie ein Kalenderprogramm öffnen, das die Mac OS X Synchronisierung unterstützt.

Ich wähle also "ICal öffnen", was dann eben auch passiert.

Und nun? Wie wähle ich ICal als Standard-Kalenderprogramm aus? Wie muss ich weiterhin vorgehen? Der Haken bei "Kalender" im ISync ist so nämlich nicht vorhanden.


Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet :)

Danke
 
Habe die Lösung nun selbst gefunden. Bei ISync unter "Einstellungen" einfach den Sync-Verlauf zurücksetzen.

Und es geht =)
 
Hat es schon mal jemand geschafft, per Bluetooth unter Leopard mit dem Samsung SMS zu verschicken. Zumindest mit "Bluetooth Texter" und "emitSMS" geht es bei mir nicht.... Seltsamerweise funktioniert das Programm GSM" Remote" einwandfrei - ist aber recht langsam und kostet Geld....
 
Zurück
Oben Unten