Samsung SCX-4500/SCX-4500W/ML-1630/ML-1630W Toner Frage

  • Ersteller OriginalGanstaB
  • Erstellt am
O

OriginalGanstaB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo, hat jemand einen der 4 oben genannten Drucker und kann mir eine Empfehlung für einen alternativen Toner empfehlen? Der Originaltoner von Samsung ist mir mit 65-70€ zu teuer. Da der SCX-4500W mein erster Laserdrucker ist, habe ich diesbezüglich keinerlei Erfahrungen. Alternativtinte habe ich immer von Pelikan bzw. Geha gekauft. Diese bieten jedoch keine kompatiblen Toner für den SCX-4500W an. Qualitativ sollte der kompatible Toner dem Original von Samsung ebenbürtig sein. Möchte den Drucker ungern entsorgen müssen, weil ich minderwertigen Toner verwendet habe. Selber befüllen scheidet aufgrund von zwei linken Händen aus.
 
Hätte noch eine Frage zu den Ausdrucken. Bin überhaupt nicht glücklich damit. Die Seiten hängen links und rechts am Papierhalter runter. Sind total gewellt. Hab im Treiber schon dickes Papier, normales Papier, dünnes Papier eingestellt und das Papier um 180° gedreht. 0 Erfolg. Ist Multifunktionspapier für Kopierer, Laser- und Tintenstrahldrucker von der preiswerten Sorte. Gibt es Spezialpapier oder so etwas? Ich kann meine Hausarbeiten schlecht mit den gesammelten Werken von Tolstoi oder dem Brockhaus bearbeiten bevor ich sie abgebe. :(
 
Die Seiten hängen links und rechts am Papierhalter runter. Sind total gewellt.
Hab im Treiber schon dickes Papier, normales Papier, dünnes Papier eingestellt und das Papier um 180° gedreht. 0 Erfolg.
Ist Multifunktionspapier für Kopierer, Laser- und Tintenstrahldrucker von der preiswerten Sorte.


Treibereinstellungen (dickes Papier, normales Papier, dünnes Papier) haben damit nun rein gar nichts zu tun.
Hinweise für die Verwendung dieser Einstellungen sollten sich eigentlich im Handbuch Deines Druckers finden.

Papier möglichst trocken und bei normaler Zimmertemperatur lagern, ordentliche Qualität (die nicht zwangsläufig auch die billigste ist) verwenden, ggf. Papier mit einer Grammatur von 90 g/m² verwenden.

Bsp. –> http://www.bueromarkt-ag.de/index.php?Seitenverweis=/mainindex.php/pName/m/link/google-prd/,0,chp310


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten