Samsung Platte in Mac Pro?

A

aclumb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
332
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich wollte fragen, ob folgende Samsung Platte kompatibel mit dem neuen Mac Pro ist.

Samsung SpinPoint T133 400GB 16MB SATA II (HD401LJ)

Hab von Samsung Platten immer positives gehört.
Sie sollen leise und zuverlässig sein.

Hier stimmt auch der Preis finde ich.

Was meint ihr?
 
...hehe, den test haben die aber bei meiner quelle geklaut .... und noch nicht einmal zitiert ;)
 
Was haltet ihr unabhängig von den Tests von Samsung Platten?
Schade, dass keine dort im Test auftauchen.
 
Samsung sind mir bisher die liebsten, auch wenn die WD Raptor schneller, aber auch wesentlich lauter & teuerer sind.
 
Der Test ist ja heftig, nach dem Test kann man die verbaute SATA2-Platte ja in die Tonne kloppen.
 
Pred schrieb:
Der Test ist ja heftig, nach dem Test kann man die verbaute SATA2-Platte ja in die Tonne kloppen.


...kann man so pauschal nicht sagen .... es scheint für den MacPro ein problem zu sein, mehr als 2 TB an Festplatten zu adressieren.
...wenn ich mich recht erinnere, hat Schiller in der Keynot auch nur von "...up to 2 TB" gesprochen ....bei der XServe hat er dann aber von 2,25 TB gesprochen, obwohl die nur 3 platten hat .....

....ansonsten kommt der MacPro mit allen platten doch wunderbar klar ... sicher als einzel-platte gibt es schon deutliche unterscheide ....aber die werte für Maxtor und WD (Caviar) sind doch ganz ordentlich.
 
Das findest du wunderbar? Man denke daran, dass Apple Seagate-Platten verbaut.

SINGLE INTERNAL DRIVE
Seagate = 73MB/s READ, 45MB/s WRITE (!!)
Hitachi = 46MB/s READ (!!), 62MB/s WRITE
Maxtor = 66MB/s READ, 66MB/s WRITE
Caviar = 68MB/s READ, 67MB/s WRITE
Raptor = 82MB/s READ, 83MB/s WRITE

Single Boot Drive:

Seagate = 33MB/s READ, 68MB/s WRITE
Caviar = 84MB/s READ, 30MB/s WRITE
Hitachi = 47MB/s READ, 91MB/s WRITE
Maxtor = 55Mb/s READ, 82MB/s WRITE
Raptor = 70MB/s READ, 68MB/s WRITE
 
Hat denn schon mittlerweile jemand Erfahrungen mit den Samsung Platten im Mac Pro gemacht? Bin noch auf der Suche nach einer 2.ten Platte so um 300-400GB wobei ich mehr Wert auf den Geräuschpegel lege. Ab Werk habe ich eine WD drin, die ist bei dem leisen Mac zwar schon hörbar, aber lauter sollte die 2. Platte auch nicht unbedingt sein!
 
X1900 einbauen dann hörst du die Platte nicht mehr. ;) Habe sonst mit den Samsung Platten nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Kauf sie doch. Wenn sie nicht läuft, dann bringst Du sie zurück. Das ist i.d.R. innerhalb von zwei, drei Tagen kein Problem.
Ich habe auch eine (ältere) Samsung Platte, die läuft sehr gut und ist leise, bzw. macht ein angenehmes Geräusch.
 
a3stefan schrieb:
Hat denn schon mittlerweile jemand Erfahrungen mit den Samsung Platten im Mac Pro gemacht? Bin noch auf der Suche nach einer 2.ten Platte so um 300-400GB wobei ich mehr Wert auf den Geräuschpegel lege. Ab Werk habe ich eine WD drin, die ist bei dem leisen Mac zwar schon hörbar, aber lauter sollte die 2. Platte auch nicht unbedingt sein!

hab' seit einiger Zeit folgende Platte drin und bin recht zufrieden;
sie ist deutkich leiser als die gelieferte Seagate:
SAMSUNG SP2504C:

Kapazität: 232.89 GB
Modell: SAMSUNG SP2504C
Version: VT100-41
Seriennummer: S09QJ1NLYYYYYY
Native Command Queuing: Ja
Queue Depth: 32
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk1
Name des Schachts: "Bay 2"
OS 9 Treiber: Nein
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
 
habe nun seit ner woche 4stk von den platten (T133) in meinem mac pro und der läuft anstandslos
die festplatten "hört" man wirklich nur unter idealbedingungen, ansonsten gehen sie im lüftergeräusch des mac pro unter. die hitachi mit 500gb hört man relativ laut klackern - kein vergleich zu den samsung
 
Zurück
Oben Unten