Samsung P310

fLaSh84

fLaSh84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
1.550
Reaktionspunkte
19
http://www.areamobile.de/news/5862.html

meinungen?

ich hab das P300, das P310 gefällt mir sehr gut.
sieht nicht mehr nach taschenrechner, sondern richtig edel aus, bin mal gespannt was es kosten wird wenns erhältlich ist
 
Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem P300?
Ich habe im Moment das N73 und ertrage die Tastatur nicht mehr sonderlich lange. Durch die Zwergentasten wird jedes SMS-schreiben zum Abenteuer.
 
Morgen Thrillhouse!

Sag mal, kann das P300 mit iSync synchronisiert werden? Und wie sieht's mehreren Adresseintraegen, mehreren Emails, Geburtstagsdatum etc. pro Kontakt aus? Laeuft der Synch sauber mit den Daten aus dem OS X Addressbook aus?

Danke und Gruesse,
Erik
 
erik.brammer schrieb:
Morgen Thrillhouse!

Sag mal, kann das P300 mit iSync synchronisiert werden? Und wie sieht's mehreren Adresseintraegen, mehreren Emails, Geburtstagsdatum etc. pro Kontakt aus? Laeuft der Synch sauber mit den Daten aus dem OS X Addressbook aus?

Danke und Gruesse,
Erik


Nö. isync geht nicht weil Samsung nicht den nötigen SyncML-Standard benutzt.
 
Schade! Und gibt's andere Tools, die ein sauberes Mapping der Datenfelder gewaehrleistet? Ich habe naemlich die Nase voll von Telefonen, die entweder nicht die ausreichende Anzahl Felder ausweisen, bzw. auf Synchsoftware, die entweder bocklangsam ist (SE fuers K750i) und/oder bei jedem Synchvorgang die Eintraege zerschiesst.

Falls das beim P310 nicht alles gewaehrleistet sein sollte, dann muss man vielleicht doch mal aufs iPhone (oder wie auch immer das dann heissen wird) warten, denn da sollte der Synch ja sauber laufen.

Aber das iPhone wird dann womoeglich 'ne Ecke groesser sein - genug davon, das gehoert dann in die Geruechtekueche...
 
Also wer ein Telefon für mehr als zum Telefonieren sucht, der ist beim P300 bzw. P310 an der falschen Adresse.

Als Begleiter für die Hosentasche ist es dagegen absolut genial - ich möchte so ein kleines Telefon nicht mehr missen.

Die Software ist dagegen absolut unterstes Niveau, selbst das Telefonbuch kann man nicht nach Nachnamen sortieren.
 
Wer hat jetzt eigentlich schon das P310??

Ich gehe morgen in den Laden und hole mir dieses wundervolle Handy...
Bin schon schwer gespannt.

Bis dann,
the_prince
 
Hab das P310 seit ca. 1 Woche und bin absolut begeistert von der Größe, allerdings nutze ich es nur als Zweitgerät zum reinen Telefonieren.
Für alles andere hab ich einen XDA Trion.
Synchronisiert hab ich wie folgt:
1. Mac mit XDA Trion über Missing Sync synchronisiert
2. XDA Trion mit Win XP Outlook synchronisiert
3. P310 mit WinXP Outlook synchronisiert
Ist zwar sehr umständlich, aber ich wollte nur mein Adressbuch füllen.
 
Madnes2000 schrieb:
Ist zwar sehr umständlich, aber ich wollte nur mein Adressbuch füllen.

Vorher aber noch im Adressbuch mittels CSV Datei und Excel Spalten der Vornamen und Nachnamen getauscht, oder? ;)
 
wow habe mir heute das p310 angeschaut und ausprobiert. ich muss sagen ich bin schlichtweg begeistert :) das ist wirklich super. nur wie schautßs aus mit dem syncen ? ist jemand weiter gekommen ? gibt es tools damit es unter mac klappt ?
 
ich steh auch grad vor der entscheidung.
was mich noch interessieren würde wäre die cam. taugt die was?
und kann ich beim senden alle bilder markieren und über bt auf den mac schicken?
klingt seltsam, aber einige motorola können die bilder nur einzeln schicken.
 
Die Cam ist gut für Schnappschüsse, mehr nicht, wie jede Handycam.
 
an alle P310 besitzter

wie ist das mit dem empfang bei dem handy??

ist der genauso schlecht wie bei dem D900??

habt ihr ein vergleich ??
 
das telefon ist OK auch der empfang ! empfehlen kann ich es nur wegen der größe, die ist perfekt ! einfach hinten in hosentasche und los ;) man merkt nichts ! aber ich benutze es auf jedenfall nur als 2 handy. meine erste "geige" spielt das n93 was perfekt ist auch in kombi mit os x !
 
Soo, überlege mir auch das Samsung P310 zu kaufen, wieso benutzt ihr es jedoch alle nur als Zweithandy?
Bruache das Handy im Grunde nur zum telefonieren, um SMS zu schreiben und vllt ab und an mal ein Foto zu schießen. MP3-Player wäre auch net schlecht jedoch höre ich sehr selten unterwegs Musik und hole mir vllt eh einen iPod...

Wie fällt euer Fazit nach mehreren Wochen Gebrauch aus?

Würde mich über viele Erfahrungsberichte freuen.

Außerdem euch allen nat. schonmal frohe Ostern...

Gruß - Jens
 
Soo, überlege mir auch das Samsung P310 zu kaufen, wieso benutzt ihr es jedoch alle nur als Zweithandy?

Weil es den einzigen Vorteil hat, dass es klein und leicht ist!
Ich brauche UMTS und zudem ein Handy mit WM oder bestenfalls Symbian als Navi. Also komme ich aktuell um drei Telefone nicht herum. :(

Hätte das P310 UMTS und könnte man es problemlos syncen, dann wäre es schonmal einen Schritt weiter an dem perfekten Handy:

leicht und klein wie ein P310
Akkulaufzeit und unkompliziert wie ein 6310i
syncbar wie die meisten Nokia Handys
UMTS wie bei SE
am besten ohne Kamera
 
Danke schonmal McBridge. Zwei Fragen hätte ich jedoch noch, und zwar, kann man denn im Adressbuch mehrere Telefonnummern unter einem Namen speichern?
Und könntest du vielleicht mir ein paar Fotos schicken von dem menü des p310? Finde im Internet nur Fotos vom Gerät jedoch nie von dem Gerät im Gebrauch...

Gruß
 
Akkulaufzeit wie ein 6310i? das wäre aber ein riesen schritt nach hinten, den mit der tasche ist die akkulaufzeit des P310 WESENTLICH länger als alle anderen handys! wenn man ein wenig telefoniert und n paar sms tippt kommt man mit der tasche ganz easy auf 3 wochen akkulaufzeit....

@ vintage

check ma youtube nach P310 videos, da gibts reviews samt menüführung etc

Gruß
chilla

EDIT: Und ja, man kann mehere nummern unter einem namen abspeichern, so wie bei jedem anderen modernen handy auch...
 
... wieso stehen in meinem Telefonbuch alle Vornamen zuerst? Ich würde gerne nach dem Nachnamen suchen....

Jemand eine Lösung?

200609011546Samsung_SGH-P310_vorder.jpg
 
wie ist derzeit die "langzeiterfahrung"?
 
Zurück
Oben Unten