samsung nv10 vs. nv7 vs. casio exilim EX-S770

Diskutiere mit über: samsung nv10 vs. nv7 vs. casio exilim EX-S770 im Fotografie Forum

1. MAC Gyver

MAC Gyver Thread Starter MacUser Mitglied

hi

ich bin momentan auf der suche nach einer neuen digicam.

beim blöd-markt bin ich dann über die samsung nv 10 gestossen. gefällt mir optisch wirklich sehr gut. auch die bedienung finde ich sehr interessant (hatte leider keine zeit mich damit zu spielen-ausserdem war die cam nicht einsatzfähig.
    als ich dann im internet etwas rum gesucht hab bin ich auf die nv7 gestossen-nur 7mpx dafür aber auch 7x zoom. leider wirkt sie auf den bildern die ich bis jetzt gesehen habe etwas gross.

irgendwie bin ich dann noch auf die exilim gestossen. gefällt mir vom design her nicht ganz so gut wie die samsung allerdings habe ich von casio schon sehr viel gutes gehört.

jetzt habe ich eine sony dsc p7 die mir eigentlich ziemlich auf die nerven geht. vor allem dass die cam für alles ne ewigkeit braucht ärgert mich. ausserdem is sie schon etwas beschädigt (gehäuse dürfte sich mal etas mit sand gefüllt haben).

mir is bei einer cam vor allem wichtig dass sie möglichst kompakt (vor allem flach is)-sollte nach möglcihkeit in eine brusttasche passen. ausserdem möchte ich eine mit sd/mmc karten haben. die passen dann auch in meinen palm und mein handy.

hat evtl einer von euch erfahrungen mit den cams? vor allem mit den samsungs.

mfg macgyver

2. MAC Gyver

hallo?

3. marc2704

marc2704 MacUser Mitglied

Hallo!

Falsche Kategorie;)

P.S. Lass die Finger vom der Casio, sie hat starkes Rauschverhalen in den dunklen Bildbereichen:(

4. MAC Gyver

ohh sorry
    den bereich des forums hab ich ja noch nie gesehn.........

danke jedefalls für die warnung. ich hatte leider bei beiden cams noch nicht die möglichkeit mich mal damit zu spielen.

hast du irgendwelche erfahrungen mit den samsungs?

mfg

5. Arminio

Arminio MacUser Mitglied

tja, ich trag mich ebenfalls mit dem Gedanken die Samsung NV7 OPS zu kaufen. Finde die Kamera von den Eckdaten her attraktiv, hab sie auch schon in Händen gehalten und für gut befunden.

Nur hat mir jetzt der Verkäufer bei Photo Dose (2 Stockwerke unter mir) gesagt, sie hätten Samsung aus Qualitätsgründen ganz aus dem Sortiment genommen. Zu viele Probleme.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Samsung Digitalkameras?

6. titof

titof MacUser Mitglied

ich stand vor dem selben Problem.
    Wollte erst die NV10 haben.
    Dann nach dem Lesen einiger Testberichte bin ich auf die NV7 aufmerksam geworden.
    Habe dann im Geschäft beide in die Hand genommen und getestet.
    Die NV10 war mir einfach zu "flimschig".
    Man hat irgendwie nichts in der Hand.

Die NV7 andererseits lag von vorne herein gut in der Hand und man fühlt halt einach das da was ist.
    Das Objektiv und der Zoom haben dann der entscheidung den Rest gegeben.
    Jetzt steht die NV7 hier und ich bin voll zufrieden.
    Lediglich die momentan noch nicht verfügbare Dockingstationnervt.
    Auch würde ein Weitwinkeladapter sehr nett sein.

Aber kommt Zeit kommt rat.

Alles in allem ne super Kamera,die ich jedem empfehlen kann.

P.s.:
    Ich habe die Kamera extra nicht im Internet gekauft, da ich finde bei solch einer Investition sollte man eine Anlaufstelle haben, zu der man gehen kann, falls doch mal etwas dran sein sollte.

Da zahl ich auch gerne 30e mehr!

7. Arminio

Arminio MacUser Mitglied

Hallo Titof, danke für Deine Nachricht, endlich mal jemand, der die Kamera hat.

Wie lange hast Du sie schon?
    Schon Erfahrungen gemacht mit Rauschverhalten bei höherer ISO?
    Irgendwelche Auffälligkeiten?
    Inwiefern nervt Dich die fehlende Dockingstation? Ich gehe davon aus, dass man die Bilder mit der gelieferten Software auf den Rechenr kriegt oder auch simpel mit iPhoto.

Gruß Arminio

8. titof

titof MacUser Mitglied

Hey!
    Die fehlende Dockingstation nervt mich in sofern, als das die Kamera den USB-Stecker an der Unterseite hat und cih sie halt immer irgendwie auf den Schriebtisch legen muss.

Da war meien Exilimflitsche halt schon etwas komofortabler mit dem einfachen reinstellen.
    Aber was nicht ist, kann ja ncoh werden ;)

Habe die KAera erst seit Donnerstag, also noch keine allzugroßen Erfahrungen zu berichten.
    was ich allerdings bisher festgestellt habe, ist das die BEdienung mit dem Smarttouch einsame Spitze ist.
    Alles auf einen Blick und logisch zu erreichen.
    Die STartzeit ist quasi Anmachen -> direkt knipsen udn auch die Auslöseverzögerung ist quasi nicht vorhanden.

Habe einige langzeitbelichtete Aufnahemn zum Test gemacht bisher, konte da kein großes Rauschen feststelle.

wenn dich bestimmte ISO Werte besonders interessieren, kann ich hier gerne mal eine "Testsitzung" machne, wo ich dann die verschiedenen BIlder involler GRöße uppe.

Sag einfach bescheid, was du gerne hättest

9. MAC Gyver

hi

also soweit ich weis sind die gehäuse von nv7 und nv10 doch eh fast ident oda? sollten also auch vom gefühl her gleich sein oda wie meinst du das?

wär echt supa wenn du einfach mal etwas rumschiessen könntest und die bilder uppen (volle grösse)-interessieren würde mich vor allem das rauschen bei hohen iso werten (also bitte auch mal in dunklen räumen fotos machen)

wär echt supa.

ahhja und kannst du evtl auch mal n pic von der cam machen mit irgendwas als vergleichsobjekt? zigarretenschachtel, hand........ wüsst gern mal wie gross die is.

mfg

10. titof

titof MacUser Mitglied

werde mich mal dran machen :D

Die Seite wird geladen...