Samsung NV10 hot or not?

S

sDesign

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.282
Reaktionspunkte
38
So ich hatte sie gestern endlich mal inder Hand die meiner Meinung nach innovativste Kamera des Jahres. Die NV10 von Samsung ist klein, leicht und wirklich schön anzuschaun. Steckt da aber noch mehr dahinter als nur ein schönes KLeid und eine wirklich ausergewöhnliche Steuerung?
Die Technischen Daten klingen ja wirklich sehr überzeugend.

Jetzt meine Frage an Euch, hat schon jemand diese Kamera?
Wie sind die Bilder so? (vielleicht Beispiele?)
Ist die Bedienung schnell zu erlernen und dann vielleicht sogar ein Vorteil im täglichen Leben?
Ich konnte sie ja gestern leider nicht mitnehmen, da sie scheinbar bei den meisten Händlern ausverkauft ist.

Was ist Eure Meinung zu diesem wirklich neuen Kamerakonzept von Samsung?
 
Ich hab grad eben eine Seite mit Testfotos gefunden. Meiner Meinung nach schneidet die Samsung garnicht so schlecht ab, dafür das Samsung der mehr oder weniger totale Neuling auf dem Gebiet ist. Ich bin echt mal gespannt, was die uns sonst noch so präsentieren werden.
 
Hmm, ehrlich gesagt hab ich von der Samsung bisher nur äußerst bescheidene Bilder gesehen. Starkes Rauschen, fehlende Schärfe... vom Design her finde ich sie super, aber die Bildergebnisse sind sehr dürftig. Kaufen würde ich sowas nicht!

Gruß, eiq

PS: Die Bedienung (beim Mediamarkt um die Ecke) war sehr gewöhnungsbedürftig, intuitiv ist für mich etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommt die in den Tests nicht ganz so gut weg.

Siehe:
- http://www.photographyblog.com/reviews_samsung_nv10.php
oder
- http://www.trustedreviews.com/article.aspx?art=3445

Wenns denn schon so was kleines sein soll, dann besser eine nur bis max. 6 MPx. Die rauschen bedeutend weniger und die Schärfe ist besser.
Habe ja selbst an meiner SLR Nikon D200 (auch 10 MPx) schon Schwierigkeiten ein Objektiv zu finden, daß auch die Auflösung bis zum Sensor-Maximum durchreichen kann. Wie soll dies dann eine Kamera im Kompakt-Format schaffen?
Nur nicht vom Pixel-Wahn mitreißen lassen. Je mehr Pixel und umso kleiner die Kamera, desto mehr muss die Elektronik eingreifen und verhunzt mehr, als es (qualitativ) dem Bild nutzt. Besser weniger Pixel = mehr Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
XVCD schrieb:
Wenns denn schon so was kleines sein soll, dann besser eine nur bis max. 6 MPx. Die rauschen bedeutend weniger und die Schärfe ist besser.

:jaja: Coolpix S5 z.B. ist so ein Kandidat!
 
Zurück
Oben Unten