Samsung NV10 hot or not?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von sDesign, 10.10.2006.

  1. sDesign

    sDesign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    21.05.2006
    So ich hatte sie gestern endlich mal inder Hand die meiner Meinung nach innovativste Kamera des Jahres. Die NV10 von Samsung ist klein, leicht und wirklich schön anzuschaun. Steckt da aber noch mehr dahinter als nur ein schönes KLeid und eine wirklich ausergewöhnliche Steuerung?
    Die Technischen Daten klingen ja wirklich sehr überzeugend.

    Jetzt meine Frage an Euch, hat schon jemand diese Kamera?
    Wie sind die Bilder so? (vielleicht Beispiele?)
    Ist die Bedienung schnell zu erlernen und dann vielleicht sogar ein Vorteil im täglichen Leben?
    Ich konnte sie ja gestern leider nicht mitnehmen, da sie scheinbar bei den meisten Händlern ausverkauft ist.

    Was ist Eure Meinung zu diesem wirklich neuen Kamerakonzept von Samsung?
     
  2. sDesign

    sDesign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    21.05.2006
    Ich hab grad eben eine Seite mit Testfotos gefunden. Meiner Meinung nach schneidet die Samsung garnicht so schlecht ab, dafür das Samsung der mehr oder weniger totale Neuling auf dem Gebiet ist. Ich bin echt mal gespannt, was die uns sonst noch so präsentieren werden.
     
  3. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Hmm, ehrlich gesagt hab ich von der Samsung bisher nur äußerst bescheidene Bilder gesehen. Starkes Rauschen, fehlende Schärfe... vom Design her finde ich sie super, aber die Bildergebnisse sind sehr dürftig. Kaufen würde ich sowas nicht!

    Gruß, eiq

    PS: Die Bedienung (beim Mediamarkt um die Ecke) war sehr gewöhnungsbedürftig, intuitiv ist für mich etwas anderes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2006
  4. XVCD

    XVCD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Irgendwie kommt die in den Tests nicht ganz so gut weg.

    Siehe:
    - http://www.photographyblog.com/reviews_samsung_nv10.php
    oder
    - http://www.trustedreviews.com/article.aspx?art=3445

    Wenns denn schon so was kleines sein soll, dann besser eine nur bis max. 6 MPx. Die rauschen bedeutend weniger und die Schärfe ist besser.
    Habe ja selbst an meiner SLR Nikon D200 (auch 10 MPx) schon Schwierigkeiten ein Objektiv zu finden, daß auch die Auflösung bis zum Sensor-Maximum durchreichen kann. Wie soll dies dann eine Kamera im Kompakt-Format schaffen?
    Nur nicht vom Pixel-Wahn mitreißen lassen. Je mehr Pixel und umso kleiner die Kamera, desto mehr muss die Elektronik eingreifen und verhunzt mehr, als es (qualitativ) dem Bild nutzt. Besser weniger Pixel = mehr Qualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2006
  5. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.041
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004
    :jaja: Coolpix S5 z.B. ist so ein Kandidat!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen