Samsung ML-1610 am Mac?

Hättest du ihn doch mal selbst suchen lassen. ;)

"Samsung Australien", "Treiber für ML-1710", "funktioniert".
Und das bei zwei Seiten Thread, die man in zwei Minuten gelesen hat
Meine Güte, solche Fragen nerven mich dann online doch ein wenig.
Null Eigeninitiative, aber alles vorgekaut wollen.
So schwer ist es nun wirklich nicht...

Sorry for the rant.. :)
 
performa schrieb:
Hättest du ihn doch mal selbst suchen lassen. ;)

"Samsung Australien", "Treiber für ML-1710", "funktioniert".
Und das bei zwei Seiten Thread, die man in zwei Minuten gelesen hat
Meine Güte, solche Fragen nerven mich dann online doch ein wenig.
Null Eigeninitiative, aber alles vorgekaut wollen.
So schwer ist es nun wirklich nicht...

Sorry for the rant.. :)


Och performa, Du bist wirklich schnuckelig! :) Danke für Deine liebe Antwort. Mit solch "sinnvollen" und hilfreichen Kommentaren kommt man natürlich zwangsweise irgendwann auf eine Postingzahl von 3.472.

Wenn Dich solche Fragen wirklich NERVEN, was ich für höchstbedenklich halte, dann frage ich mich, warum Du überhaupt noch darauf eingehst?! Ist es so schwierig, einfach drüber weg zu sehen???

Oder macht es vielleicht doch ein kliiiiitzekleines bisschen Spaß, den Oberschlaumeier raushängen zu lassen?


Wie auch immer - wünsche Dir eine entspannte Woche!


@Bit: Besten Dank


Sorry for the rant.. :)
 
timOSX schrieb:
Mit solch "sinnvollen" und hilfreichen Kommentaren kommt man natürlich zwangsweise irgendwann auf eine Postingzahl von 3.472.
Och, es ist eher umgekehrt.
Wenn man so viel Zeit hier im Forum verbringt, dann nerven manche Fragen einfach.
Ein bißchen eigenes Bemühen und Nachgucken erwarte ich doch.
Außerdem bin ich heute einfach so "drauf": ;)

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1762750

Wobei: Dir würde ich ja noch glauben, wenn du es nicht gefunden hättest, da es bei Samsung ein bißchen aufwendiger zu finden ist...
Außerdem ist deine Frage on-topic.
Etc.
Vielleicht habe ich etwas überreagiert.
Leider konnte ich bei dem schönen Sonnen-Wetter heute kaum raus... :)
 
Verzeihung, mein Tag war's wohl auch nicht! Entschuldigt bitte den harschen Ton!


Habe eine weitere Frage bezüglich des Druckers ML-1610:

Ist es schlecht, den Drucker immer nur dann einzuschalten, wenn er wirklich benötigt wird? Ich habe ihn bisher immer am hinteren Schalter (beim Stromkabel!) abgestellt und nur dann eingeschaltet, wenn ich ihn wirklich brauche.

Desweiteren interessiert mich, ob man den Toner-Save-Modus auch permanent einschalten kann? Geht das nur über die Taste am Drucker selbst oder auch über den Rechner selbst?


Grüße



timOSX


EDIT: Macht es Sinn, die Druckqualität (neben TONER-SAVE!) auf 300dpi runterzusetzen? Spart man dadurch zusätzlich???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es schlecht, den Drucker immer nur dann einzuschalten, wenn er wirklich benötigt wird? Ich habe ihn bisher immer am hinteren Schalter (beim Stromkabel!) abgestellt und nur dann eingeschaltet, wenn ich ihn wirklich brauche.

Kommt wohl darauf an, wie oft Du ihn brauchst. Wenn Du ihn nicht alle fünf Minuten an und aus schaltest ist das ok. Und wenn es für Dich nicht zu aufwändig ist den Schalter zu betätigen sowieso.

EDIT: Macht es Sinn, die Druckqualität (neben TONER-SAVE!) auf 300dpi runterzusetzen? Spart man dadurch zusätzlich???

Klar sparst Du da auch Toner. Wegen dem Sparmode: Gibt es im Treiber keine Einstellung?
 
sgmelin schrieb:
Kommt wohl darauf an, wie oft Du ihn brauchst. Wenn Du ihn nicht alle fünf Minuten an und aus schaltest ist das ok. Und wenn es für Dich nicht zu aufwändig ist den Schalter zu betätigen sowieso.


Nein, benötige ihn nicht alle 5 Minuten! ;) Und ich an den Schalter komme, ohne aufzustehen, ist es für mich völlig OK so.


sgmelin schrieb:
Klar sparst Du da auch Toner. Wegen dem Sparmode: Gibt es im Treiber keine Einstellung?

Weiß ich nicht, habe noch nichts gefunden! Aber so wie ich das jetzt sehe, bleibt der "TONER SAVE MODUS" auch bestehen, wenn ich den Drucker wieder einschalte. Insofern: WUNDERBAR! :) :D
 
Hi,

bin erst neu hier und ihr habt mir mit dem Tipp den Treiber vom ML 1710 zu verwenden echt geholfen, läuft super, obwohl ich einen "Dell 1100" habe, der aber weitestgehend baugleich mit dem Samsung ML 1610 sein müsste.

Hat aber jemand eine Idee, warum der Doppelseitige Druck nicht mehr funktioniert???

Vielen Dank schon mal
 
Hi,
muss ehrlich gestehen, dass ich erst seit kurzem ein MacBook besitze und vorher Windows benutzt habe, da gab es dann im Druckmanager eine Option zum manuellen doppelseitigem Druck. d.h. der drucker spuckte erst die seiten 1, 3, 5 usw aus, dann muss man den Ausdruck wieder einlegen und dann druckt er 2, 4, 6 auf die Rückseite.

Ist echt praktisch bei dem Skriptbergen hier an der Uni und wäre sehr schön wenn es auch am Mac laufen würde.
 
ich sitzt jetzt erade nicht am Mac, aber die Optionen "nur ungerade Seiten Drucken" und nur "gerade Seiten Drucken" gibts beim Treiber meines Samsung Lasers
 
danke für die antwort,

so kann man sich auf jeden fall helfen, automatisch ist zwar schöner, aber so ist es auf jeden fall besser als sich gleich nen neuen drucker zu kaufen.
 
Also, mein ML-1610 läuft schon seit einem Jahr ohne Probleme am Cube und jetzt auch am MacBook mit dem ML-1710-Treiber...

Meine Frage: Ich will mir jetzt eine Fritz!Box 7170 zulegen. Läuft der Drucker dann auch als Netzwerkdrucker über den USB-Anschluss? Und zwar in einem gemischten Netzwerk mit Dosen und Macs? Hat da jemand Erfahrungen?
 
Moin!

Wenn der Treiber das unterstützt, sollte das gehen.

MfG
MrFX
 
Woher weiß ich denn, ob der Treiber das unterstützt? Sorry, bin nicht gerade Drucker-Profi...
 
Woher weiß ich denn, ob der Treiber das unterstützt?
Ausprobieren.

(Dass es lokal geht, bedeutet nicht, dass es zwangsläufig auch über Netzwerk geht. Gerade bei dem Samsung-Treiber ist das schon mal vorgekommen)
 
Naja, ausprobieren ist blöd, weil ich mir sonst evtl. einen anderen Router kaufen würde. Deshalb würde ich gerne wissen, ob irgendwer die gleiche Kombi am laufen hat!

(Dass es lokal geht, bedeutet nicht, dass es zwangsläufig auch über Netzwerk geht. Gerade bei dem Samsung-Treiber ist das schon mal vorgekommen)

Deshalb frage ich ja!
 
Wenn ich folgenden Artikel richtig verstanden habe, sollte es funktionieren, wenn der Drucker an jedem Rechner lokal auch funktioniert, also auf jedem Rechner der entsprechende Treiber installiert ist... Seht Ihr das auch so?

http://www.tecchannel.de/telko/457813/index4.html
 
Also ich würde "tippen", dass es geht, enn der Drucker lokal funktioniert.

Allerdings...
Beim Wechsel von 10.3 auf 10.4 lief der "alte" Samsung-Treiber für 10.3.x nicht mit einer Airport Express... wohingegen lokal alles wie gewohnt lieft.
Insofern schließe ich, dass man sich nie zu sicher sein kann ;)
 
Ja, da magst Du recht haben. Naja, ich glaube, ich riskiere es und kaufe mir das Teil. Wenn's funktioniert, werde ich an dieser Stelle berichten... Drückt mir die Daumen! ;)
 
Zurück
Oben Unten