Samsung ML-1610 am Mac?

G

geko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
249
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
hat von euch jemand den Laserdrucker Samsung ML-1610 erfolgreich an einem Mac in Betrieb? Ich finde, dass dieser Drucker vom Design her gut zu iMac/iBook passt und überlege, ihn mir zu kaufen. Allerdings gibt Samsung selbst an, dass nur Treiber für Windows und Linux verfügbar sind.

Schönen Sonntag!
 
Ich habe den ML-2250. Für den habe ich den Treiber auf der Samsung Website runterladen müssen. Für den 1610 scheint es tatsächlich keinen Treiber zu geben. Das erste Modell mit Mac Treiber ist wohl der 1650.
 
Also ich betreibe den ML-1510. Da könnte ich mir vorstellen, dass die kompatibel sind.
 
Der geht nicht, wenn Samsung da keinen Treiber bereitstellt. Wenn Du Dir mal die technischen Daten anschaust, wist Du sehen, dass der eine Samsung eigene Druckersprache nutzt. Entweder Du suchst Dir einen Postscript Drucker, oder einen Drucker, der explizit Treiber für Apple enthält. Sonst fällst Du mit Sicherheit auf die Nase.
 
Moin,

hat in der Zwischenzeit einer von euch es geschafft den Drucker zum laufen zu bringen?

Dirk
 
ML-1410 (fast wie der 1510) läuf bei mir mit Mac-Treiber auf einem Printserver im Netzwerk, dank der Treiber kann man auch auf der "Samsung-Sprache" drucken. Wenns für deinen keinen Treiber gibt, probier doch einfach mal einen anderen aus, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Denke mal, das unter den Samsungtreibern kein so großer Unterschied ist.
 
Also ich werde heute abend mal wieder fröhlich mit meinem ML-1610 am Mac
drucken. ;)

(Tip: verfügbare 10.4-Treiber für verfügbare Modelle von der australischen Samsung-Seite. Beispielsweise für den ML-1710.)
 
Habe auch den ML-1410 mit dem Treiber vom ML-1510 in Betrieb. Läuft anstandslos über Airport Express.....
 
Hi, ich habe den Samsung 1610 und ibokk zum drucken. Funktioniert.
 
@performa: werd gleich mal auf der Seite nachgucken. Meinst du die Treiber funktionieren auch mit 10.3.9?

@cam: wie hast du das hinbekommen?
 
YES!
Wie geil. Der Tipp mit der australischen Samsung Seite ist Gold wert! Hab mir den Treiber für ML-1710 runtergeladen und der Drucker druckt wie ne 1. cumber banana carro

Danke!!! wavey
 
dirk2106 schrieb:
YES!
Wie geil. Der Tipp mit der australischen Samsung Seite ist Gold wert! Hab mir den Treiber für ML-1710 runtergeladen und der Drucker druckt wie ne 1.
Ich nehme also an, auch mit (deinem) 10.3.9? ;)


Der ältere Treiber der "für 10.3" von Samsung vorgesehen ist, funktionierte ab 10.4 nur noch mit USB, vorher jedoch auch mit 10.3.x und der Airport Express.

Der (10.2.4 und) 10.4-Treiber funktioniert(e) Drucker auch unter 10.4 mit der Airport Express.
 
der 1520 druckt hier auch zur vollsten Zufriedenheit
 
Ich hab den Treiber für 10.3 und hab den Drucker über USB angeschlossen.
 
Ich stehe auch vor einem Laserdruckerkauf.

Werde ihn überwiegend für mein (am Montag beginnendes) Studium nutzen.

Der Samsung ML-1610 schwebte mir auch im Kopf, zumal durch die aktuelle Samsung Aktion sehr günstig - ca 50-60 EURO.

Aber da er nicht "richtig" Mac tauglich ist und er etwas Schwach auf der Brust ist (USB 1.1, 2 MB Ram nur), werde ich mir wohl doch einen HP Laserdrucker kaufen.

Ausserdem, weiss man nicht ob der australische Treiber auch für leopard mit dem ML-1610 laufen wird. Da ist mir ein HP zukunftssicherer. :)


Björn :cool:
 
Der ML-1610 ist voll Mac-tauglich. Einfach den Treiber vom SCX-4200 nehmen (hat offiziellen Mac-support), dann ist er sogar über Airport Express oder über Router mit USB-Anschluss ansprechbar. Die USB-restriktion ist IMHO unerheblich, der kleine RAM auch nicht dramatisch. ;)
Die Tonersparfunktion ist sehr praktisch: gute Qualität bei geringeren Kosten.
 
.ich schrieb:
Der ML-1610 ist voll Mac-tauglich. Einfach den Treiber vom SCX-4200 nehmen (hat offiziellen Mac-support)
Ich frag mich nur, wie lange noch.
Ich habe durchaus erheblich Zweifel, ob Samsung den SCX-4200, oder die Samsung Printing Language generell in Zukunft noch supporten wird. Offiziell haben sie es ja schon größtenteils eingestellt.

Und dann heißt es mit 10.5: "Funktioniert der Treiber noch, oder nicht mehr - Glückssache..."
 
Der SCX-4200 ist gerade ganz neu rausgekommen, im Handbuch wird auch ausführlich der Betrieb unter Mac OS X beschrieben. Ich glaube nicht, dass Samsung sich so eine Mühe für ein ganz neues Modell machen würde, wenn sie nicht auf Dauer diese Plattform unterstützen wollten.
Ist natürlich Spekulation, aber da der ML-1610 mit der Cashback-Aktion derzeit so günstig zu bekommen ist (Amazon: 83-20=63€), liegt das finanzielle Risiko sowieso niedrig (sofern man überhaupt 10.5 kauft).
 
ML-1610 gekauft

Hallo,

ich habe mir gestern den ML-1610 bestellt.


Kurze frage:

Welche Treiber muss ich wo runterladen, damit ich den ML-1610 an meinem iMac G5 (Mac OS X Version 10.3.9) zum Laufen kriege?


Könnte mir da jemand behilflich sein? Wäre sehr nett, DANKE!


Gruß


timOSX
 
Zurück
Oben Unten