Samsung ML-1450 an Asus WL-500g

Dirty-Harry

Dirty-Harry

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Kann mir jemand erklären wie ich einen Samsung ML-1450 Laserdrucker an dem W-LAN Router Asus WL-500g betreiben kann. D.h. ich müßte wissen wie ich unter OS 9.2 einen TCP/IP Druckerport einrichte und dann den Drucker darauf einrichte. :rolleyes: Unter XP ist das ja Recht einfach. ;) Es werden 2 PC und ein MAC genutzt und alle sollen natürlich auf dem Drucker drucken können.
MfG
Harry
 
Moin!

Unter OS9 mit dem Druckersymbole Dienstprogramm... IP des Routers eingeben, Warteschlange eingeben, PPD auswählen (ich gehe mal davon aus, daß du den ML-1450 mit PostScript hast).
Ansonsten wird's schwierig...

MfG
MrFX
 
Warteschlange?

Moin.
Danke für die schnelle Antwort.
Da ich die Info telefonisch weitergeben muss und der User sich nicht so gut auskennt hab ich noch eine Frage: Muß bei Warteschlange was bestimmtes eingegeben werden?
MfG
Harry
 
Moin!

Sollte "LPRServer" sein, lt. Asus Handbuch... es gibt auch eine Anleitung dazu für OS9, und zwar hier!

Einfach 'n bißchen runterscrollen.

MfG
MrFX
 
Hallo MrFX

Vielen Dank! Das sollte ich wohl per Telefon mit dem Kollegen hinbekommen. Dann ist es ja doch recht ähnlich zu Windows. Dort ist es ja auch LPRServer.
MfG
Harry
 
Zurück
Oben Unten