Samsung LCD + Mac mini

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von timmm, 21.12.2006.

1. timmm

timmm Thread Starter Banned

MacUser seit:
    30.03.2006
    Hi,

so nen Thread gabs bestimmt schonmal, Boardsuche und Google finden mir aber nichts.

Wir haben vor, einen Samsung LE 32 R 71 B (defekter Link entfernt) für unseren Mac Mini zu kaufen. Muss ich irgendetwas bei der Wahl der Kabel beachten? Ich habe Geschichten von Qualitätseinbußen gehört. Stimmt das?

Mit dem Gerät soll hauptsächlich TV (eyeTV) geguckt werden, ab und zu mal Surfen. Kann der Mini überhaupt die Auflösung oder wird das Bild verzerrt dargestellt?

Ich habe an dieses Kabel gedacht: defekter Link entfernt
    Ist das in Ordnung?

Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet. Dann steht doch was Großes unterm Baum ;)

2. koobcam

koobcam MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.08.2006
    Als Tip: Ich würde keinen LCD kaufen den Du nicht auch direkt vor Ort in Verbindung mit deinem Mac ausprobiert hast.

Ich habe an meinem Mac Mini einen LG 42lc3r dran der ausgezeichnet nativ seine Auflösung darstellt, was aber nicht bedeutet das auch alle anderen LGs dies so sauber erledigen.

Als Kabel solltest Du nur DVI-> HDMI oder DVI verwenden - und der Fernseher entsprechend das Signal darstellen können - der Mac Mini ist nicht das Problem wenn es nicht geht. Viele Fernseher können nur die Standart HDMI Auflösungen darstellen nicht aber die native Auflösung Ihrer eingebauten LCD Panels.

3. tocotronaut

tocotronaut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2006
    das dingen hat doch einen dvi eingang. der mini hat standardmässig einen dvi ausgang...

das beste ist, ein dvi - dvi kabel zu kaufen... dann ist es auch völlig egal, welche qualität das kabel hat (ausser es ist kaputt) die übertragung ist dann 100%

ist das ein intel mini?

4. he29

he29 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.02.2005
    Hallo....da gabs schon einige :D

Ich darf Dich auch dezent auf den Link in meiner Signatur hinweisen :cool:

5. timmm

MacUser seit:
    30.03.2006
    Vielen Dank für die Antworten. Wäre mir aber neu, dass der Fernseher DVI-Eingang hat. Das wäre ja genial, kann das jemand bestätigen?

Edit: He29, hübsches Setup.Zum Hintergrund habe ich aber nichts gefunden: Hat das Ding (und auch die kleinere Version in 32 Zoll) nen DVI-Eingang? Sonst würde ich mir einfach das DVI-HDMI Kabel aus meinem Link kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 21.12.2006
  6. he29

he29 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.02.2005
    Nein...DVI hat der keinen . Nur HDMI mit HDCP.

7. he29

he29 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.02.2005
    Ich habe ein Oelbach DVI (mini) auf HDMI (LCD) Kabel gekauft....kam glaube ich so um die 130 Euro.

8. timmm

MacUser seit:
    30.03.2006
    Ohoh... Wo liegen da die Unterschiede zum 45 Euro-Ding? Reicht das denn für den normalen Einsatz?

9. tocotronaut

tocotronaut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2006
    hmm ich bin mir sicher das vorhin bei dem obersten link gelesen zu haben... jetzt wollte ich gerade einen screenshot machen aber leider geht der gerade nicht mehr...

ich hab auf produktdetails geklickt
    und da stand: dvi.... ja
    (sonst hätte ich den beitrag ja gar nicht geschrieben)

aber ich hab das nur gelesen und noch nicht selbst gesehen

edit: komisch, jetzt ist der artikel plötzlich ausverkauft...

edit 2: eigentlich ja kein wunder, wenn die da hinschreiben, dass der dvi hat... naja kann man nur hoffen dass die besitzer den wieder zurückgeben... schade dass ich die anderen daten nicht noch mal abgeglichen hab, vielleicht satnden da noch mehr wundersame dinge...

10. timmm

MacUser seit:
    30.03.2006
    Merkwürdig, steht tatsächlich da. Mal bei Samsung anrufen...

Edit: Ich hasse es, wenn Hotlineleute keinen Plan haben. "Ne, digital nur über VGA. Der hat zwar DVI-In, aber das geht nicht, ist nur für DVDplayer und so". HDMI hat das Gerät aber eh, dann passts schon. Und der nächste Hotlinemitarbeiter meinte auch, es gäbe kein DVI. Ich kauf jetzt das DVI-HDMI-Kabel und ärger mich weiter über die dumme Telefonistin eben :D

Zuletzt bearbeitet: 21.12.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen